2. y- achse in einem Plot von < Mathematica < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Eingabefehler: "{" und "}" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
Aufgabe |
es sind mehrere funktionen zu plotten: auf der einen y-achse sollen die funktionen dargestellt werden, die von der konzentration abhängig sind, auf der zweiten y-achse diejenigen die vom volumen abhängig sind. |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
ich kann die funktionen zwar grafisch darstellen, aber nur auf einer y-achse. mir fehlt der befehl für die zweite,kennt den jemand? ich benutze mathematica 7.
z.B.: "Plot[Evaluate[[red]{[/red]Subscript[c, A][t], Subscript[c, B][t],Subscript[v, R][t], Subscript[v, S][t]Eingabefehler: "{" und "}" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
} /. batch], {t, 0, 50}]"
ich hoffe mir kann jemand helfen...
vielen dank im voraus
|
|
|
|
Moin,
nein, soweit ich weiss gibt es soetwas wie eine 2. y-Achse nicht. Kann sein, dass da mal jemand ein Paket gebaut hat, aber von Haus aus geht das nicht.
Cheers
Patrick
PS: Fall du Code posten willst, dann musst du das in [code]...[/code] einbetten, sonst passiert es, dass das Forum deine Eingabe zwerwuergt.
|
|
|
|
|
Ich bedanke mich für die schnelle antwort.
das ist wirklich mehr als ärgerlich, dass das nicht möglich ist wenn nicht sogar "ein ding der unmöglichkeit" bei so einem gutem programm...
|
|
|
|
|
Vielen Dank
ich glaube ich spreche für die allgemeinheit, wenn ich sage dass viele nicht so fit im umgang mit programmieren haben. ich werden dass mal so kopieren und mal schauen ob das klappt.
danke nochmal
|
|
|
|