Abitur 2007 < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:32 Mi 13.12.2006 | Autor: | J.W.5 |
Da ich im Januar unter anderem mein Abitur in Biologie schreiben werden, hätte ich gerne ein paar Ratschläge. Gibt es so was wie Standardthemen, also welche die auf alle Fälle dran kommen??
Gruß Judith
|
|
|
|
Hey,
Ich war Bio,Lk und hab 2003 mein Abi gemacht! Man kann ja zwischen 2 Aufgabenkomplexen wählen! Bei mir war Komplex eins: Stoff-und Energiewechsel und Evolution! Komplex zwei: Genetik und Ökologie! Also Quasi alles kam dran:)
Ich denke mal Standartthemen wird es nicht geben! Man sollte sich auf alles Vorbereiten! Zum Beispiel, kannst du dir ja alte Biologie Prüfungen im Internet ausdrucken und gleich mit diesen Material lernen!
Viel Erfolg, Victoria!
|
|
|
|
|
(Frage) überfällig | Datum: | 13:25 Sa 16.12.2006 | Autor: | J.W.5 |
Danke für deine Antwort. Eine Frage habe ich aber noch. Es heißt ja, das alle Themen dran kommen können, außer die aus der Klasse 11/1. Kann man diese Themen einfach so außer acht lassen oder sollte man sich das noch mal angucken? Wann hattest du angefangen zu lernen?? Warst du in Bio gut und hast du dann auch in Bio-Abi ne gute Note geschrieben??
Gruß Judith
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:15 Do 21.12.2006 | Autor: | Victoria20 |
Eine Frage habe ich aber noch. Es heißt ja, das alle Themen dran kommen können, außer die aus der Klasse 11/1. Kann man diese Themen einfach so außer acht lassen oder sollte man sich das noch mal angucken?
Hallo,
Na hab sie mir schon mal durchgelesen, aber mehr oder weniger außer acht gelassen:) In meiner Prüfung wurde nicht auf die Klasse 11/1 eingegangen!
Wann hattest du angefangen zu lernen??
Ich hatte mir meine Zeit eingeteielt, so ca. eine Woche, was ganz schön knapp wurde, angefangen zulernen! Also, fang echt rechtzeitig an! Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel ist zu lernen:)
Warst du in Bio gut und hast du dann auch in Bio-Abi ne gute Note geschrieben??
Hatte in Bio konstant 14 Punkte, bei der Prüfung hat ich gerade so 13 Punkte hinbekommen!
Muß auch sagen, ich hätte mehr auf die Zeit achten sollen, denn sie ging sooo schnell um!!!
LG, Victoria
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:49 Do 28.12.2006 | Autor: | chipsy_101 |
Hallo J.W.5,
zum Stoff der 11. Klasse, also ich hab letztes Jahr Abi gemacht und meiner Meinung nach brauchst du das aus der 11. schon!! Ich hab das nicht bis in alle Einzelheiten gelernt aber anschauen soltest du dir das schon noch mal
Ich hab ziemlich spät angefangen zu lernen, also weil es schon viel Stoff ist (wurde ja schon gesagt deshalb sollte man früh anfangen). Habs dann aber doch noch mit 14 Punkten hingekriegt
Ganz ganz viel Erfolg!!!!!
Viele Grüße
chipsy_101
|
|
|
|