Absatzkonzept < Politik/Wirtschaft < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 16:03 Mi 21.02.2007 | Autor: | Herby |
Hallo,
ich bräuchte ein bisschen brainstorming bezüglich des Begriffes "Absatzkonzept" - es geht um die Markteinführung eines [mm] \text{\red{neuen}} [/mm] technischen Produktes.
Was für Absatzkonzepte kommen dafür überhaupt in Frage?
Der potenzielle Kunde ist ein Unternehmer (ein Unternehmen, Dienstleister), der damit die Möglichkeit hat, die Qualität seiner Arbeit durch seine Kunden bewerten zu lassen.
Wenn ihr irgendwelche Ideen habt oder zufällig mal über das ein oder andere (Absatz-)Skript stolpert, dann nur her damit
Liebe Grüße
Herby
|
|
|
|
Hi Herby,
mir fallen dazu spontan die Abgrenzungen der "Absatzwege" (Distributionswege) und "Absatzformen" (Distributionsformen) ein.
Die Absatzwege können entweder direkt oder indirekt gesteuert werden, die Absatzformen unterscheiden sich in unternehmenseigene /-fremde Absatzorgane.
Aber für genauere Infos schlag doch einfach in der Bibel (dem "Wöhe") nach, dann hast du genauere Infos...
Das war mein "Brainstormingbeitrga *g*.
LG
Analytiker
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:40 Do 22.02.2007 | Autor: | Analytiker |
Hi Herby,
bitte entschudlige meine "ungenaue" Ausdrucksweise was das Buch angeht. Ich meinte das Buch: Einführung in die Allgemeine BWL von Günther Wöhe", dies ist eigentlich der Klassiker für jeden BWL'er... Dort findest du ein komplettes Kapitel über den Themenkomplex "Absatz".
Schönen Abend noch.
Analytiker
|
|
|
|