Achsensymmetrie < Klassen 5-7 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
Wie erstellt man einen Konstruktionsplan?
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 21:06 Mi 03.10.2007 | Autor: | Teufel |
Hi!
Meinst du, wie du eine gegebene Figur an einer Gerade spiegeln kannst? Oder was meinst du mit dem Konstruktionsplan?
|
|
|
|
|
Meine Tochter sagt, sie muss eine Konstruktionsbeschreibung über die Spiegelung schreiben. Sie weiss nicht genau, wie sie es beschreiben soll.
|
|
|
|
|
Hallo,
sicherlich habt ihr die Konstruktion schon gemacht, dann schreibt einfach auf, was ihr Schritt für Schritt gemacht habt, :z.B.
1. zeichnen des Dreieckes ABC,
2. zeichnen der Symmetrieachse,
3. fällen des Lotes vom Punkt A auf die Symmetrieachse, Lot verlängern,
u.s.w.
Steffi
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 21:49 Mi 03.10.2007 | Autor: | mmhkt |
Hallo und guten Abend,
weil ich das nur zu gut kenne - die Fragen der Töchter und die Versuche einer verständlichen Antwort - gebe ich hier noch einen Hinweis auf
diese Seite.
Eigentlich hat Steffi ja schon die Richtung vorgegeben, aber aus eigener Erfahrung ahne ich, daß es mit der Erinnerung an das, was in der Schule gemacht wurde, etwas klemmen könnte und eine treffende Formulierung nicht gelingen will.
Ich hoffe, mein Tip ist ein weiterer Stein im Mosaik der Lösung dieser Aufgabe.
Schönen Gruß
mmhkt
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:58 Sa 06.10.2007 | Autor: | Clueless-2 |
@ mmhkt: Das ist genau richtig erkannt!! Die Kinder kommen aus der Schule, erzählen einige Sachen nur bruchstückehaft und wir Eltern sollen dann alles Wissen! .
Danke für die schnellen Antworten. Es ist uns schon ein wenig klarer geworden.
|
|
|
|