Algorithmus < Numerik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Hi muss ein Projekt für Numerik machen und soll unter anderen einen Algorithmus erklären um das Projekt zu machen kann mir einer den Algorithmus erklären????? Hier die Aufgabe!
Erläutern Sie den verwendeten Algorithmus.
Schreiben Sie ein Programm, welches Sie mit einem einfachen leicht nachvollziehbaren Beispiel testen und lösen Sie mit diesem Programm die Aufgabe.
Berechnen Sie die gemeinsamen Schnittpunkte zwischen einer Kugel, einem Ellipsoid und einer Ebene:
X² + y² + z² = r²
x2 / a² + y² / b² + z² / c² =1
d*x+e*y+f*z =g
r=6
1.a =7, b=5, c=4, d=e=f=1, g=0
2.a,b,c wie oben, d=e=0,f= g=1
|
|
|
|
Hallo thecrazykaktus,
Wie schauts denn mit deinen Ideen aus. Oder hast Du so gar keine? Einen Algorithmus sollst Du ja offensichtlich erst entwickeln. Wie würdest Du denn die Aufgabe lösen wenn das Wort Algorithmus nicht da stände.
gruß
mathemaduenn
|
|
|
|
|
Hi habe absolut keine Idee!!!! kannst du mir weiterhelfen???
Stehe in einer richtigen Zwickmühle!!!!
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:23 Fr 21.01.2005 | Autor: | martin_zi |
hi
Denk mal nicht zu kompliziert ...
Wenn du z.b 2 geraden hättest ... und den Schnittpunkt
ausrechnene müsstest , mürdest du beide Gleichungen
gleichsetzten und die Varibalen ausrechnen.
Hier bist du halt in einer 3D eben und musst eben 3
gleichungen mit 3 unbekannten lösen ...
jetzt klarer ??
mfg martin
|
|
|
|
|
Hi muss ein Projekt für Numerik machen und soll unter anderen einen Algorithmus erklären um das Projekt zu machen kann mir einer den Algorithmus erklären????? Hier die Aufgabe!
Erläutern Sie den verwendeten Algorithmus.
Schreiben Sie ein Programm, welches Sie mit einem einfachen leicht nachvollziehbaren Beispiel testen und lösen Sie mit diesem Programm die Aufgabe.
Berechnen Sie die gemeinsamen Schnittpunkte zwischen einer Kugel, einem Ellipsoid und einer Ebene:
X² + y² + z² = r²
x2 / a² + y² / b² + z² / c² =1
d*x+e*y+f*z =g
r=6
1.a =7, b=5, c=4, d=e=f=1, g=0
2.a,b,c wie oben, d=e=0,f= g=1
Habe absolut keine Idee für einen Lösungsansatz!!!!! Und auch keine Idee!!
|
|
|
|