Asymptote < Funktionen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:13 Mi 21.07.2010 | Autor: | Kuriger |
Hallo
Bei der bestimmung der Asymptote...
um q zu bestimmen gilt ja q = f(x) - mx
Weshalb steht dann dort 2x, dies müsste doch [mm] \bruch{5}{2} [/mm] x sein?
[Dateianhang nicht öffentlich]
Ist das in Fehler?
Danke für die Hilfe
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 22:08 Mi 21.07.2010 | Autor: | leduart |
Hallo
das ist nur unordentlich aufgeschrieben. die 5/2x wurden aufgeteilt in 1/2x+2x, dann wurde nur der GW von den 2x+.... berechnet, der 3 ist.
die 1/2x kommt am Ende wieder bei der Assymptote raus, bzw dazu.
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:24 Mi 21.07.2010 | Autor: | Tyskie84 |
Hallo Kuriger,
sei mal ehrlich, sprechen wir hier eigentlich chinesisch? Was ist daran schwer den Lösungsweg hier abzutippen? Ich habe keinen Bock und meine Mitmoderatoren wahrscheinlich auch nicht, deine Uploads ständig für die Allgemeinheit freizugeben. Das kostet nur Nerven und ist mit Arbeit verbunden.
Nochmal: Tippe deine Lösungen ab. Ansinsten wirst du für ne Antwort unter Umständen länger warten.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:02 Do 22.07.2010 | Autor: | Kuriger |
Hallo Tyskie84
Grundsätzlich bin ich bemüht die Forenregel vollumfänglich einzuhalten und zu einer angenehmen Forenatmosphäre beizutragen. Jedoch wäre ich dankbar, wenn ihr gewisse Ausnahmen dulden würdet, wenn ich beispielsweise zu einer zweiseitigen Lösung eine kleine Frage habe, dass ich bei solchen Umständen halt nicht alles abtippe.
Gruss Kuriger
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:07 Do 22.07.2010 | Autor: | Loddar |
Hallo Kuriger!
Aber dann brauchst Du doch auch nur den entsprechenden Bereich mit Deiner Frage abzutippen.
Gruß
Loddar
|
|
|
|