Beweis matrix < Matrizen < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 23:18 Do 03.05.2012 | Autor: | Elektro21 |
Aufgabe | Hallo ich habe probleme bei einer aufgabe die ich als paint datei poste. |
Hab die frage in keinem forum gestellt.
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: png) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:33 Do 03.05.2012 | Autor: | Loddar |
Hallo Elektro!
Was spricht dagegen, die Aufgabe hier direkt zu posten? Das geht doch allemal schneller als Dein Weg mittesl "Handschreiben" und Scan hochladen.
Und welcher Art sind Deine Probleme mit der Aufgabe?
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
Ich weiß nicht genau wie ich die Aussage beweisen soll?
|
|
|
|
|
> Ich weiß nicht genau wie ich die Aussage beweisen soll?
Hallo,
wir würden gerne sehen, was Du zum Beweis der Aufgabe versucht hast.
Zunächst einmal aber ist anzumerken, daß Du in der Aufgabenstellung die Definition von "unitär" nicht richtig wiedergegeben hast.
Tippe die Aufgabenstellung und Deinen Lösungsversuch hier also korrekt ein, damit wir sie beim Schreiben und Reden vor Augen haben - und schön kopieren und markieren können.
(Ich werde in diesem Thread jedenfalls nicht mehr auf krakelige Anhänge antworten. Das ist mir zu unbequem, und außerdem habe ich keine Lust, von jemandem, der geholfen haben möchte, auch die komplette Last des Tippens aufs Auge gedrückt zu bekommen.)
Neben der Definition von "unitär" mußt Du für diese Aufgabe die wesentlichen Regeln fürs Berechnen von Determinanten wissen, zum Beispiel was es mit der Determinante von einem Produkt zweier Matrizen auf sich hat, und Du mußt die Grundregeln fürs Rechnen mit komplexen Zahlen wissen.
Zu a)
Bedenke, daß [mm] E=A*A^{-1}, [/mm] verwende nun die korrekte Def. von unitär.
Jetzt die Determinante...
LG Angela
|
|
|
|