Beweisaufgabe < Technische Inform. < Praktische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 21:06 Fr 26.11.2004 | Autor: | vadimiron |
Die Aufgabe lautet:
Beweisen Sie Satz: Minimalpolynome fuer eine partiell defenierte Bolle'sche Funktion f enthalten nur Primimplikanten von f.
Welche Ideen?
Zuerst kenne ich eigentlich nicht, was eine "partiell defenierte" Funktion ist
????
Ich habe einmal den Beweis im Internet gesehen, aber weisse nicht mehr, wo ich den getroffen habe. Fuer eine Link bin ich auch dankbar :))))
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:12 Sa 27.11.2004 | Autor: | Bastiane |
Hallo!
> Die Aufgabe lautet:
> Beweisen Sie Satz: Minimalpolynome fuer eine partiell
> defenierte Bolle'sche Funktion f enthalten nur
> Primimplikanten von f.
> Welche Ideen?
> Zuerst kenne ich eigentlich nicht, was eine "partiell
> defenierte" Funktion ist
> ????
Was ist denn eine Bolle'sche Funktion? Das habe ich noch nie gehört, vielleicht könntest du das noch hinzufügen oder habe ich da gerade eine tiefe Bildungslücke?
Ich nehme an, mit einer partiell definierten Funktion ist eine Funktion gemeint, die nur auf einem "eingeschränkten" Definitionsbereich definiert ist. Wenn du also zum Beispiel die Wurzelfunktion auf ganz [mm] \IR [/mm] definieren wolltest, ginge das nicht, dass sie für negative Zahlen nicht definiert ist. Also würdest du sie nur über [mm] \IR^{+} [/mm] definieren.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:57 So 28.11.2004 | Autor: | vadimiron |
Das war natuerlich ein Fehler
Ich habe BOOL'sche Funktion gemeint (die Funktion, die nur aus 0 oder 1 besteht)
|
|
|
|