Binomische Formel < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
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(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 15:16 Di 10.02.2009 | Autor: | Strohfrau |
ch habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hallo,
ich möchte nun endlich mal wissen was der Quatsch mit den biomomischen Formeln soll.
Wenn ich [mm] 5^2+6^2 [/mm] rechne, ist das doch viel schneller.
Danke!
Else
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> ch habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt.
>
> Hallo,
>
> ich möchte nun endlich mal wissen was der Quatsch mit den
> biomomischen Formeln soll.
>
> Wenn ich [mm]5^2+6^2[/mm] rechne, ist das doch viel schneller.
>
> Danke!
>
> Else
Hallo,
.
Wie lauten denn die binomischen Formeln?
Kannst Du die mal aufschreiben? Dann können wir uns besser darüber unterhalten.
Du brauchst sie hauptsächlich, wenn Du mit Buchstaben rechnest.
Auf jeden Fall kannst Du Dich leicht davon überzeugen, daß [mm] (5+6)^2 [/mm] nicht dasselbe ist wie [mm] 5^2+6^2.
[/mm]
Gruß v. Angela
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> Auf jeden Fall kannst Du Dich leicht davon überzeugen, daß
> [mm](5+6)^2[/mm] nicht dasselbe ist wie [mm]5^2+6^2.[/mm]
Okee, okee ich seh es ein.
[mm] (5+6)^2 [/mm] is 161 und das andere nicht.
Aber die Formeln brauch ich da nicht. ich mach das einfach so.
Trotzdem danke
Else
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(Antwort) fertig | Datum: | 18:08 Di 10.02.2009 | Autor: | Loddar |
Hallo Else!
> [mm](5+6)^2[/mm] is 161 und das andere nicht.
Wie wäre es denn mit 121? Das gefällt mir besser!
> Aber die Formeln brauch ich da nicht. ich mach das einfach so.
Das klappt aber nur, wenn Du zwei konkrete Zahlenwerte wie oben gegeben hast.
Wie sieht es denn da z.B. mit [mm] $(x+4)^2$ [/mm] aus? Das kannst Du nicht "einfach so" ausrechnen (oder Du musst immer die Klammern zu Fuß ausmultiplizieren).
Gruß
Loddar
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Hallo,
wenn Du eine Antwort nicht verstehst, so stell sie bitte nicht einfach wieder auf unbeantwortet, sondern frage die Dinge, die Du nicht verstanden hast, nach.
Gruß v. Angela
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(Antwort) fertig | Datum: | 15:44 Di 10.02.2009 | Autor: | fred97 |
> ch habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt.
>
> Hallo,
>
> ich möchte nun endlich mal wissen was der Quatsch mit den
> biomomischen Formeln soll.
Na da schau an !!!
Dann erzähle uns doch mal, welche Menge von Punkten (x,y) durch folgende Gleichung beschrieben werden:
[mm] $x^2+y^2+2y-2x= [/mm] 161$
FRED
>
> Wenn ich [mm]5^2+6^2[/mm] rechne, ist das doch viel schneller.
>
> Danke!
>
> Else
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> > ch habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> > Internetseiten gestellt.
> >
> > Hallo,
> >
> > ich möchte nun endlich mal wissen was der Quatsch mit den
> > biomomischen Formeln soll.
>
>
> Na da schau an !!!
> Dann erzähle uns doch mal,
Hi!
I-wie ist dies Forum komisch. Ich will doch das eigentlich nur wissen mit diesen komischen Klammern, und soll jetz lauter Sachen sagen.
> welche Menge von Punkten (x,y)
> durch folgende Gleichung beschrieben werden:
>
> [mm]x^2+y^2+2y-2x= 161[/mm]
Was meinst Du mit Punkten? In so eim Kreuz? Wie für y= [mm] x^2 [/mm] + 3, also diese verschrobenen Geraden?
Och menno. Wenn da jetzt 167 stehen würde, würde ich schätzen das is ein Kreis oder sowas.
Aber mit 161 hab ich keine Ahnung. Vielleicht was eiförmiges.
Mit den Formeln frage ich wohl lieber meinen Lehrer. Ich weis aber nicht so recht, ob der durchblickt.
Else
>
> FRED
>
>
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> >
> > Wenn ich [mm]5^2+6^2[/mm] rechne, ist das doch viel schneller.
> >
> > Danke!
> >
> > Else
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(Antwort) fertig | Datum: | 17:58 Di 10.02.2009 | Autor: | fred97 |
> > > ch habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> > > Internetseiten gestellt.
> > >
> > > Hallo,
> > >
> > > ich möchte nun endlich mal wissen was der Quatsch mit den
> > > biomomischen Formeln soll.
> >
> >
> > Na da schau an !!!
> > Dann erzähle uns doch mal,
>
> Hi!
>
> I-wie ist dies Forum komisch. Ich will doch das eigentlich
> nur wissen mit diesen komischen Klammern, und soll jetz
> lauter Sachen sagen.
Binomische Formeln sind kein Quatsch !!
[mm] (a+b)^2 [/mm] = [mm] a^2+2ab+b^2, (a-b)^2 [/mm] = [mm] a^2-2ab+b^2, a^2-b^2 [/mm] = (a+b)(a-b)
Nie vergessen !
>
> > welche Menge von Punkten (x,y)
> > durch folgende Gleichung beschrieben werden:
> >
> > [mm]x^2+y^2+2y-2x= 161[/mm]
>
> Was meinst Du mit Punkten? In so eim Kreuz? Wie für y= [mm]x^2[/mm]
> + 3, also diese verschrobenen Geraden?
Das ist eine Parabel !
>
> Och menno. Wenn da jetzt 167 stehen würde, würde ich
> schätzen das is ein Kreis oder sowas.
Richtig. Wie kommst Du drauf ?
> Aber mit 161 hab ich keine Ahnung. Vielleicht was
> eiförmiges.
Ebenfalls ein Kreis. Mit welchem Radius ?
>
> Mit den Formeln frage ich wohl lieber meinen Lehrer. Ich
> weis aber nicht so recht, ob der durchblickt.
Das lässt tief blicken.
FRED
>
> Else
>
>
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> >
> > FRED
> >
> >
> >
> > >
> > > Wenn ich [mm]5^2+6^2[/mm] rechne, ist das doch viel schneller.
> > >
> > > Danke!
> > >
> > > Else
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:05 Di 10.02.2009 | Autor: | Steffi21 |
Hallo fred97,
[mm] x^{2}+y^{2}+2y-2x=161
[/mm]
[mm] (x-1)^{2}+(y+1)^{2}=163
[/mm]
ist doch ein wunderschöner Kreis!!
Steffi
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:08 Di 10.02.2009 | Autor: | fred97 |
> Hallo fred97,
>
> [mm]x^{2}+y^{2}+2y-2x=161[/mm]
>
> [mm](x-1)^{2}+(y+1)^{2}=163[/mm]
>
> ist doch ein wunderschöner Kreis!!
>
> Steffi
Hallo Steffi,
verstehe ich Dich falsch ?
Na klar ist das ein Kreis , ich habe nichts anderes behauptet .(der Radius ist nicht besonders schön)
FRED
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:10 Di 10.02.2009 | Autor: | Loddar |
Hallo Steffi!
Das hatte Fred doch gar nicht bestritten. Er hatte nur nach dem Radius gefragt.
Gruß
Loddar
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:37 Mi 11.02.2009 | Autor: | Strohfrau |
> Binomische Formeln sind kein Quatsch !!
Oh ich wollte nicht krenken.
>
> [mm](a+b)^2[/mm] = [mm]a^2+2ab+b^2, (a-b)^2[/mm] = [mm]a^2-2ab+b^2, a^2-b^2[/mm] =
> (a+b)(a-b)
>
> Nie vergessen !
Ich weis nich ob ich das für immer schaffe, aber jetz hab ich sie mal auswändig gelernt für die Klassenarbeit.
Ich setze da einfach ein wie eine dressierte Ratte: [mm] (5+6)^2=25+60+36= [/mm] 121. Passt! Supi!
> > > welche Menge von Punkten (x,y)
> > > durch folgende Gleichung beschrieben werden:
> > >
> > > [mm]x^2+y^2+2y-2x= 161[/mm]
> > Och menno. Wenn da jetzt 167 stehen würde, würde ich
> > schätzen das is ein Kreis oder sowas.
>
>
> Richtig. Wie kommst Du drauf ?
Ich hab son bischen rumgefrickelt mit den Buchstaben und mit diesem Satz vom Phytagoras, das ist der mit den dreiecken, falls Du den kennst.
Da waren dann die Punkte alle mit Hyperthemuse 13. Also Kreis, logo.
> > Aber mit 161 hab ich keine Ahnung. Vielleicht was
> > eiförmiges.
>
> Ebenfalls ein Kreis. Mit welchem Radius ?
Ohne Taschenrechner kann ich das nich. radius*radius=161
> >
> > Mit den Formeln frage ich wohl lieber meinen Lehrer. Ich
> > weis aber nicht so recht, ob der durchblickt.
>
>
> Das lässt tief blicken.
Es ist ein guter Mensch. Nur manchmal son bischen wirr.
Danke für das schöne Rätzel und die Formeln und schöne Grüße von der Else
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:46 Mi 11.02.2009 | Autor: | fred97 |
>
> > Binomische Formeln sind kein Quatsch !!
>
> Oh ich wollte nicht krenken.
>
> >
> > [mm](a+b)^2[/mm] = [mm]a^2+2ab+b^2, (a-b)^2[/mm] = [mm]a^2-2ab+b^2, a^2-b^2[/mm] =
> > (a+b)(a-b)
> >
> > Nie vergessen !
>
> Ich weis nich ob ich das für immer schaffe, aber jetz hab
> ich sie mal auswändig gelernt für die Klassenarbeit.
>
> Ich setze da einfach ein wie eine dressierte Ratte:
> [mm](5+6)^2=25+60+36=[/mm] 121. Passt! Supi!
> > > > welche Menge von Punkten (x,y)
> > > > durch folgende Gleichung beschrieben werden:
> > > >
> > > > [mm]x^2+y^2+2y-2x= 161[/mm]
>
> > > Och menno. Wenn da jetzt 167 stehen würde, würde ich
> > > schätzen das is ein Kreis oder sowas.
> >
> >
> > Richtig. Wie kommst Du drauf ?
>
> Ich hab son bischen rumgefrickelt mit den Buchstaben und
> mit diesem Satz vom Phytagoras, das ist der mit den
> dreiecken, falls Du den kennst.
Nein. Den kenne ich nicht ! Wie geht der ?
> Da waren dann die Punkte alle mit Hyperthemuse 13. Also
> Kreis, logo.
Völlig logo. Was Ist "Hyperthemuse ". Pampelmuse, ja das sagt mir was.
>
>
> > > Aber mit 161 hab ich keine Ahnung. Vielleicht was
> > > eiförmiges.
> >
> > Ebenfalls ein Kreis. Mit welchem Radius ?
>
> Ohne Taschenrechner kann ich das nich. radius*radius=161
>
> > >
> > > Mit den Formeln frage ich wohl lieber meinen Lehrer. Ich
> > > weis aber nicht so recht, ob der durchblickt.
> >
> >
> > Das lässt tief blicken.
>
> Es ist ein guter Mensch. Nur manchmal son bischen wirr.
>
> Danke für das schöne Rätzel und die Formeln und schöne
> Grüße von der Else
Ich kauf mir jetzt ne Brätsel. Schöne Grüße von dem FRED
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P:S: auf Vorhilfe gibt es auch ein Deutsch-Forum.
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