Chi-Quadrat Sprachwissensch. < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 13:15 So 10.10.2004 | Autor: | sirmula |
Liebe Mitglieder,
ich studiere Übersetzungswissenschaft und befasse mich im Rahmen einer Korpusanalyse das erste Mal mit Statistik. (Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt).
Es geht darum, dass ich 22 Texte mit steigendem Grad der FAchlichkeit und Fachsprachlichkeit im Hinblick auf zwei Parameter ausgewertet habe. Ich komme jedoch mit den Signifikanztests nicht klar und suche jemand, der mir bei Chi-Quadrat hilft, denn ich weiss nicht, welche Formel richtig ist. Spearman und Pearson habe ich hinbekommen, soweit ich das beurteilen kann (ich wollte wissen, ob und wie die zwei Parameter zusammenhängen).
Zur Beantwortung der Frage müssten jedoch meine Daten vorliegen und da ich das Forum nicht zumüllen möchte, will ich fragen, ob sich jemand privat bereiterklärt, dass ich ihm die Daten schicke, damit er mir sagt, ob und wie Chi-Quadrat anwendbar ist.
Vielen Dank!
Sirmula
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:47 Mo 11.10.2004 | Autor: | feynman |
Ja, ich helfe Dir gerne bei der Auswertung der Daten. Gruß Marcus
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:58 Mo 11.10.2004 | Autor: | sirmula |
Hallo Marcus,
danke, aber wie kann ich Dich erreichen und dir die Daten schicken? eine "private Nachricht" ist nicht möglich. E-mail-Adresse?
Danke!
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:07 Di 12.10.2004 | Autor: | feynman |
Schicke die Daten mit einer kurzen Beschreibung des Problems an marcus.herold@web.de
|
|
|
|