DGL lösen < gewöhnliche < Differentialgl. < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 10:47 Mi 02.05.2012 | Autor: | StevieG |
Aufgabe | Frage:
Ich habe ein Problem bei der Lösung einer Gleichung. Die Gleichung soll nummerisch gelöst werden wobei die kleinste Lösung die maßgebende ist. Das Problem ist das ich kein Programm besitze das die Gleichung löst. Könnte jemand mir die Lösung bestimmen wenn ich die Gleichung hier poste? |
Könnte sich jemand die Mühe machen und die Gleichung mit einem Matheprogramm lösen?
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:55 Mi 02.05.2012 | Autor: | notinX |
Hallo,
> Frage:
>
> Ich habe ein Problem bei der Lösung einer Gleichung. Die
> Gleichung soll nummerisch gelöst werden wobei die kleinste
> Lösung die maßgebende ist. Das Problem ist das ich kein
> Programm besitze das die Gleichung löst. Könnte jemand
> mir die Lösung bestimmen wenn ich die Gleichung hier
> poste?
> Könnte sich jemand die Mühe machen und die Gleichung mit
> einem Matheprogramm lösen?
zeig die Gleichung doch einfach mal her, dann wirst Du sehen ob Dir jemand behiflich sein kann.
Gruß,
notinX
|
|
|
|
|
(Frage) überfällig | Datum: | 11:14 Mi 02.05.2012 | Autor: | StevieG |
[mm] 0=\bruch{L*sin(\varepsilon)}{\varepsilon}- \bruch{2163*(cos(\varepsilon)-1)}{x} [/mm] + [mm] \bruch{(-cos(\varepsilon)*x*L-2163*\varepsilon*sin(\varepsilon))(sin(\varepsilon)-\varepsilon)}{(cos(\varepsilon)-1)*\varepsilon*x}
[/mm]
mit [mm] \varepsilon [/mm] = L [mm] \wurzel{\bruch{x}{2163}}
[/mm]
mit L = 3
(berechnet wird die Knicklast einer Stütze)
kleinste Last ist maßgebende Last bei der das System knickt
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:16 Mi 02.05.2012 | Autor: | StevieG |
kann mir jemand helfen ? danke
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:20 Fr 04.05.2012 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|