Das Newton-Verfahren < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:36 Mo 24.01.2005 | Autor: | Warp87 |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hallo!
Ich will nächste eine Hausarbeit über das Newton verfahren abgeben, aber ich finde nicht genug stoff im www. Hat hier vielleicht jemand ein paar hilfreiche Links für mich?
selbst in meinem Mathebuch sind nur 2 Seiten darüber drinn.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit über dieses Verfahren rund 10 Seiten zu schreiben?
Das ist meine erste GFS, und ich bin ziemlich ratlos :-/
mfg
Daniel
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 19:12 Mo 24.01.2005 | Autor: | Walli |
Also, man kann ganz sicher 10 Seiten über dieses Newton-Verfahren schreiben. Mir fallen spontan folgende Punkte ein, die man in solch eine Arbeit einbringen könnte:
1) Der Sinn des Ganzen. Warum macht man das?
2) Eventuell eine kleine Herleitung bzw. einer Erläuterung der Idee die dahinter steckt.
3) Vergleich mit Varianten und anderen Verfahren (Sekantenverfahren, Bisektion).
4) Etwas zur Konvergenzordnung und zu Abbruchkriterien.
5) Weitere Anwendungen des Verfahrens (z.B. Schnittpunkt zweier Funktionen etc.)
6) Eventuell eine Anmerkung wie die Iterationsvorschrift in höheren Dimensionen lautet.
usw. Material solltest du genug über google oder die wikipedia finden können. Eventuell wurde hier im Forum auch schon einiges dazu geschrieben ;) .
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:26 Mo 24.01.2005 | Autor: | Warp87 |
dankeschön
dann werd ich hier mal nach den erwähnten begriffen suchen *gg*
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:38 Di 25.01.2005 | Autor: | Walli |
Hi informix,
Die Signatur ist ein Spaß-C++ Code der bei Ausführung meinen Nickname ausgibt. Ich nehme sie aber raus, da ich gerade gesehen habe, dass es eher störend aussieht ;) .
Gruß,
Walli
|
|
|
|