Deutschland 1945- < Geschichte < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 21:20 Mo 28.04.2008 | Autor: | Banaman |
Hi!
Wir schreiben unsinnigerweise in Geschichte eine Klausur morgen (nach dem schriftlichen Abitur). Unser Lehrer hielt es für nötig, die mal spontan anzusetzen, der is da eh etwas komisch, der macht nie richtig ernsten Unterricht mit Tafelbildern, entsprechend wird die Arbeit sein, er erwartet dann trotzdem einiges...
Wir müssen wissen, was in Deutschland von 1945-1948 passiert ist...Es wäre supernett wenn mir jemand nen Überblick mit den wichtigsten Ereignissen geben könnte, muss kein Text sein aber einfach n bisschen erklärend n Überblick, was alles passiert ist. Ich lese grade schon Wikipedia, über die Aufteilung D.'s auf die 3 Siegermächte und Frankreich, ich finde aber dort ist es ziemlich unstrukturiert dargestellt...in unserem Buch ist es auch nicht so gut... Heftaufschrieb haben wir keinen, da der Lehrer sich nicht auf den Unterricht vorbereitet, sondern einfach; wenn wir Geschichte haben anfängt zu erzählen was er weiß...
Wäre sehr nett wenn ihr mir nen kleinen Überblick geben könntet, der auch n bisschen verständlich ist
Wäre supercool und ich würd mich freuen =)
MfG Benni
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:45 Mo 28.04.2008 | Autor: | Banaman |
Huhu, ja der is da etwas komisch, der nimmt sich immer einfach was raus, dem is das egal was wir sagen...
Musste auch schon einer ne GFS spontan halten obwohl er nix vorbereitet hat, weil der lehrer zu dem Termin eben wollte..der kann echt komisch sein...Vielen Dank auf jeden fall für die Schnelle Hilfe =), ich hock mich gleich dran...
|
|
|
|