Die Schlacht von Tannenberg < Geschichte < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:02 Mo 04.08.2008 | Autor: | Barry |
Hallo Leute...:)
Wir nehmen in Geschichte jetzt die Schlacht von Tannenberg durch. Allerdings blicke ich nicht ganz durch da wir uns den Film angesehen haben und dazu notizen gemacht haben.
Ich wollte Fragen ob ihr mir sagen knnt wo ich die ganze story im internet find so dass es verständlich ist und ob vielleicht jemand von euhc den FIlm auf dem Pc hat oder mir eine Internetseite sagen kann, wo ich ihr mir noch einmal ansehen kann. Dnake mit freundllichen Grüßen Barry.
P.S.: Ich habe den Anfang für eine INhaltsnagabe gemacht. Liest euch doch bitte mal durch und sagt mir, was ich verbessern sollte. Dnake Lg
Die Schlacht von Tannenberg
Schlacht bei Tannenberg ist eine Schlacht des Ersten Weltkrieges und findet in der Gegend südlich von Allenstein in Ostpreußen statt. Sie dauert vom 26. August bis 30. August 1914 statt. Es stehen sich deutsche und russische Armeen gegenüber. Für die Verteidigung des deutschen Ostens war im Jahr 1914 die 8. Armee vorgesehen.
Die deutsche Seite stellte hierbei 153.000 Soldaten in den Kampf. Die russische Seite 191.000 Soldaten.
Wenige Tage nach beginn der Schlacht wandert die russischen Armee in Preußen ein.
Barbaren töten und vergewaltigen. Die deutschen Soldaten zünden die Häuser von den Russen an.
In Ostpreußen bricht Angst und Panik unter den Menschen aus und viele flüchten aus ihrer Heimat.
Obwohl die deutsche Armee hartnäckig und zäh Kämpft erzielen sie keinen Erfolg. Am 23. August 1914 plant der Kommandeur einen Rückzug .
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|