Diskrete z-Trafo, LTI System < Diskrete Mathematik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Ein diskretes LTI-System sei über folgendes Blockdiagramm gegeben:
http://rapidshare.de/files/40864238/Blocksb.JPG.html
a)Stellen Sie die Differenzengleichung dieses Systems auf. Hinweis: Führen Sie zunächst vor und
nach dem Verzögerungsglied das Hilfssignal w(k) bzw. w(k − 1) ein.
b) Berechnen Sie die Systemfunktion. Für welche Paramterwerte a, b, c ist das System stabil?
c) Bestimmen Sie die Impuls- und Sprungantwort des Systems. |
Liebe User,
nach einer kurzen Sommerpause bin ich schon wieder langsam am Verzweifeln Ich weiss nicht wo ich es sonst besser posten könnte aber ich habe ein massives Verständnisproblem bei 3 Aufgaben (hier vorerst die härteste) :
zu a ) Ich habe eine Gleichung aufgestellt aber die sieht so aus : y(k) = ax(k) + cy(k) +bZ^(-1){x(k)} ==> Stimmt das ?
zu b ) gesucht ist doch y(k) --> Meinen die jetzt , dass ich y(k) = x(k) * h(k) "aufschreiben" soll, davor jedoch kurz das h(k) = Z^(-1) {H(z)} mit der z-Trafo berechne ?
zu c ) Das verstehe ich nun wirklich nicht --> Ich musste doch h bereits berechnen ? Soll ichs etwa nochmal abschreiben ? Und was ist eine Sprungantwort ?
Bitte Bitte helft mir
Euer KGB-Spion
PS: Die Vorlesung heißt "Signale & Systeme" und hat eigentlich viel mit diskreter Mathematik zutun - aber ich weiß wirklich nicht, ob ich den Fred ins richtige Forum gepostet hab - dafür SORRY
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:30 Mo 10.11.2008 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|