Eisen-Kohlenstoff-Diagramm < Maschinenbau < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 16:33 Di 09.06.2009 | Autor: | makke306 |
Hallo! Könnte mir bitte jemand diese Aufgabe lösen? Ich habe mal die Legierung im Diagramm hineingezechnet.... Aber ich komme nun nicht mehr weiter... Wäre sehr dankbar wenn mir das jmd lösen könnte
[Dateianhang nicht öffentlich]
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: png) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:39 Mi 10.06.2009 | Autor: | makke306 |
Den Stoff habe ich schon verstanden, aber ich komm nur nicht drauf wie man die Aufgabe c) lösen kann.... Könnte mir jemand einen Ansatz liefern wie man das ausrechnet....
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 21:43 Mi 10.06.2009 | Autor: | UE_86 |
Hallo makke,
die verschiedenen Zusammensetzungen lassen sich mittels der Methode der abgewandten Hebelarme berechnen.
Das hier 1,2 % C gegeben ist hast du ja schon eingezeichnet.
MFG
UE
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 20:50 Fr 12.06.2009 | Autor: | makke306 |
gamma-MK=0,83/0,2 *100%=24,096 gamma MK... Stimmt das? Wenn es falsch ist könnte mir jmd dann diese letzte Aufgabe lösen... brauche sie nämlich dringend...
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:21 Mo 15.06.2009 | Autor: | makke306 |
Oder wie rechnet man denn sonst?
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 11:30 Di 16.06.2009 | Autor: | UE_86 |
Hallo makke,
ansatz stimmt wohl soweit ich weiß.
Jedoch stimmen die Zahlen nicht. Das ist ja nur ein Ausschnitt aus dem EKD. Zur Berechnung des gesamten Hebelarms musst du schon auch das gesamte EKD verwenden.
Es sei den es wurde was anderes gesagt.
MFG
UE
|
|
|
|