Englischunterricht < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 20:38 Mo 12.01.2009 | Autor: | Dinker |
Auch wenn es Aussichtslos ist, kann ich es nicht ganz lassen
Was denkt ihr, was ist weniger "nicht erfolgsversprechend" wenn ich während 18 Wochen, jede Woche 100 min. Englischunterricht in Minigruppe nehmen.
Oder wenn ich diese Stundenanzahl in einem zweiwöchigen Intensivkurs besuchen würde?
Gruss Dinker
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hallo Dinker,
ich finde die länger dauernde Variante eindeutig besser als den Intensivkurs - man behält meistens mehr vom Gelernten, wenn man zwischen den Unterrichtsstunden die Möglichkeit hat, alles nochmal genau durchzugehen, als wenn man zwei Wochen lang das Gehirn mit viel zu vielen Informationen ,,vollgestopft" bekommt und man alles bloß im Kurzzeitgedächtnis abspeichert.
Glaub' nicht, dass es aussichtslos ist - mit einem starken Willen, Disziplin und harter Arbeit lässt sich fast alles erreichen! Und gib dein Abi nicht so schnell auf - ist kein gutes Gefühl danach (ich weiß, wovon ich rede :-( )
LG, Priyanka
|
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 20:54 Mo 12.01.2009 | Autor: | Dinker |
Besten Dank
Ich hätte es eigentlich eher umgekehrt erwartet.
Denn man hört so sprüche wie: Geh einen Monat nach England, dort lernst du soviel wie in zwei Jahren Schulenglisch usw., das würde ja eher für die andere Variante sprechen
|
|
|
|
|
Ja, aber nach England fahren und einen Kurs machen sind ja zwei ganz unterschiedlcihe Dinge. Natürlich lernt man im Land selbst viel mehr, wenn du den ganzen Tag um dich herum die Sprache hörst und sie auch sprechen musst, aber das kann man wirklich nicht miteinander vergleichen.
Aber wenn du einen Sprachaustausch/Sprachreise gemeint hast, dann würde ich sicher das empfehlen!
LG
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 22:51 Mo 12.01.2009 | Autor: | moody |
Hallo,
wie bereits erwähnt wurde, wird das langfristige Lernen dir mehr helfen.
Wie du bereits in einer anderen Diskussion mit reverend festgestellt hast. Wenn du Häppchenweise lernst, bekommt dir das besser.
Und einen Monat in England kannst du mit einem Intensivkurs in keinster Weise vergleichen. So ein Auslandsaufenthalt wird dir zwar eine Menge bringen, aber du "lebst" einen Monat mit der Sprache und paukst das nicht in 2 Wochen in dich rein.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Unterfangen!
lg moody
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:27 Di 13.01.2009 | Autor: | Dinker |
Besten Dank
Es nimmt mich trotzdem noch wunder, wie es bei dir gegangen ist, resp. wie hast du dir die Englische Sprache angeeignet, damit du nun heute dort bist wo du bist?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:35 Di 13.01.2009 | Autor: | moody |
Hallo Dinker
> wie hast du dir die Englische Sprache
> angeeignet, damit du nun heute dort bist wo du bist?
Ich habe meine Englischkenntnisse allesamt aus der Schule. Ich habe das Fach von der 5. Klasse an belegt, und ab der 12. als Leistungskurs.
Seit einiger Zeit lese ich englische Bücher und schaue mir Serien und einige Filme wenn möglich auf Englisch an (kommen dann auch viel besser rüber, da es in den meisten Fällen die Originalsprache ist).
Einen Auslandsaufenthalt in England, USA, etc. habe ich leider nie gemacht, auch wenn das sicher mal schön gewesen wäre.
lg moody
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:07 Di 13.01.2009 | Autor: | Dinker |
Das Hauptproblem wird wohl bei mir gewesen sein, dass ich viel zu spät angefangen habe. Wenn ich das Rad nochmals zurückdrehen könnte, würde ich wohl einiges anders machen
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:10 Di 13.01.2009 | Autor: | moody |
> Das Hauptproblem wird wohl bei mir gewesen sein, dass ich
> viel zu spät angefangen habe.
Es gibt keine Probleme, nur Situationen. Du bist nun einfach in der Situation, dass du spät angefangen hast. Deine Bemühungen hier zeigen, dass du sehr willensstark bist was zu lernen und zu erreichen. Und ich glaube, dass du damit ideale Vorraussetzungen hast das auch zu schaffen.
Nur musst du dir Zeit geben. Du kannst in einem Jahr (sofern du das nicht gerade in England, USA, oder so verbringst) eben nicht lernen, was andere in 10 Jahren gelernt haben. Wenn du dir erreichbare Ziele steckst, wirst du schnell merken, dass du voran kommst. Fang bei 0 an, nimm dir Anfängerkurse und arbeite dich langsam vor.
Ich finde es nebenbei bewunderswert welche Motivation du an den Tag legst.
lg moody
|
|
|
|
|
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 10:07 Fr 16.01.2009 | Autor: | Dinker |
Noch eine Frage......
Wo ist die Misserfolgschance kleiner?
- Nehme wöchentlich 2 Stunden Englischunterricht in einer Gruppe von 3-6 Personen
- Nehme wöchentlich 1 Stunden Einzelunterricht
|
|
|
|
|
> Noch eine Frage......
> Wo ist die Misserfolgschance kleiner?
> - Nehme wöchentlich 2 Stunden Englischunterricht in einer
> Gruppe von 3-6 Personen
> - Nehme wöchentlich 1 Stunden Einzelunterricht
Hallo,
fragen wir doch lieber: wo ist die Erfolgschance größer?
ich würde für Einzelunterricht plädieren, damit ganz gezielt an Deinen Problemen gearbeitet werden kann, Geld (welches ja meist eine nenneswert Rolle spielt) und Zeit sind meiner Meinung nach in Deiner Situation so besser investiert.
Gruß v. Angela
|
|
|
|