Ergebnisprotokoll < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:51 Di 11.12.2007 | Autor: | Nele90 |
Also ich soll für die Ethikstunde vom 7.12 ein Ergebnisprotokoll schreiben und habe dabei 2 formale Fragen.
1.) Wir haben in der Stunde Gruppenreferate die vorher gehalten wurden besprochen. Davor wurde uns allen ein Blatt ausgeteilt auf dem zu jeder Gruppe einzelne Defizite des Referats in Stichpunkten aufgelistet wurden. Jetzt habe ich das Problem, da wir im Untericht auch nichts anderes als das, was auf den Blättern stand besprochen haben, ob ich trotzdem jetzt für jede Gruppe (es sind 4) nochmal alles was auf dem Blatt steht in Sätzen in das Protokoll aufnehmen soll.
2.) Wir haben nach der Bepsrechung der Referate ein Blatt besprochen, dass wir einen Monat vorher ausgeteilt bekommen haben. Da sollten wir in einer Tabelle zu einzelnen Aspekten die ein Referat haben soll, schreiben wie man sowas am besten umsetzt. Soll ich hierbei auch wieder einzeln im Protokoll jede Spalte des Blattes auflisten und das dazugehörige Ergebnis oder reicht es wenn ich die ausgefüllte Tabelle einfach nur in den Anhang des Protokolls lege?
3.) Und vielleicht noch eine dritte allgemeinere Frage, wie kann man bei einem Ergebnisprotokoll gute übergänge finden, die nicht zu sehr nach Verlaufsprotokoll klingen? (z.B. Nachdem, Zu Beginn, Zum Schluss usw.) Mir fallen nämlich keine Übergänge ein und ich finde sonst klingt das alles so nach Stichpunkten...Oder darf man auch Stichpunkte in ein Protokoll aufnehmen?
Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe
Liebe Grüße Nele90
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 15:08 Mi 12.12.2007 | Autor: | Amano |
Hi,
beim Ergebnisprotokoll brauchst du nicht mehr alle Inhalte von den Blaettern aufzulisten, sondern fasse sie einfach grob zusammen vom Thema her.
Die Ueberleitungen sind wie beim Verlaufsprotokoll, wenn es zum Thema passt, das stimmt schon so. Im Endeffekt geht aus dem Ergebnisprotokoll hervor, was ihr bei eurem Projekt erreicht habt und wie ihr in Zukunft aus welchem Grund vorgehen werdet, um das Projekt abzuschliessen. Das kann eine Art Zusammenfassung der Lerninhalte sein und was ihr anschliessend damit macht. Oder eine Zusammenfassung der zu verrichtenden Aufgaben und wie es zu dieser Aufgabenverteilung und sonstigen Organisation kam.
LG
Amano
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:05 Mi 12.12.2007 | Autor: | Nele90 |
Hey,
danke für die Antwort, hat mir wirklich sehr geholfen
LG
|
|
|
|