Essay < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 11:23 Sa 19.04.2008 | Autor: | Ivan |
Aufgabe | Strucktur, Aufbau, Zeit |
Hallo alle zusammen!
ich würde gern wissen wie man einen essay schreib in Enghlisch
kann mir jmd helfen??
Vielen Dank für eure Mühen
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 19:34 Sa 19.04.2008 | Autor: | Pia90 |
Ein Essay kann ja eigentlich alles mögliche sein, aber normalerweise beginnt man mit einem Einleitungssatz, in dem du nennst worum es geht, dann folgt der Hauptteil, also beispielsweise Analyse, Charakterisierung etc, und dann noch der Schlussteil, in dem du zum Beispiel deine eigene Meinung formulierst. Aber das kommt halt ein wenig drauf an, wozu du einen Essay schreiben sollst.
Achja, und meines Wissens nach, werden Essays immer im Präsens geschrieben.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.
Liebe Grüße, Pia
|
|
|
|
|
Hallo Ivan ,
Die Struktur und den Aufbau kann man eigentlich zusammen ziehen.
Wie mein Vorredner es bereits beschrieben hat, solltest du einen Einleitungssatz schreiben, in dem du dein Thema vorstellst. Aber so, dass du die Leser auf deinen Text neugierig machst - du musst das Interesse wecken.
Im Hauptteil sollst du dich mit der Fragestellung auseinander setzen und diskutieren. Um das zu erreichen, solltest du dich nur auf deine Argumentation konzentrieren.
Im Schlußteil solltest du deine Ergebnisse kompakt zusammenfassen, jedoch auch darauf achten, dass du die Formulierungen des Hauptteils nicht wiederholst. Sollten Fragen aufgekommen sein, dann kannst du diese im Schlussteil zur Sprache bringen. Wichtig ist jedoch, dass du das Thema bewertest.
Die Sprache ist Präsens. Du solltest darauf achten, keine Fachsprache, aber auch keine Umgangssprache zu verwenden. Eine gehobene Alltagssprache ist erwünscht. Ebenfalls mehr Verben als Substantivierungen benutzen.
Viel Spaß beim Schreiben
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|