Experim. Volumenausdehn. Gasen < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:13 Do 23.02.2006 | Autor: | rainman |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hallo,
ich habe keine direkte Aufgabenstellung, aber die Bitte, eine meiner Arbeiten kurz zu überprüfen. Ich hoffe, das entspricht den Forumsregeln hier. Ich erstelle im Moment kleine naturwissenschaftliche Experimente für Kinder (Kindergarten/Grundschule). Das mache ich, um rechtzeitig Interesse an der Natur zu erwecken. Ich bin allerdings kein Fachmann. Ich habe nun eine solche Experimentieranleitung unter
http://www.smartkidswuerzburg.de/StaticDocs-/Experimente/volumenabnahme_abkuehlung.html.phtml
abgelegt. Es wäre sehr nett, wenn sich die jemand anschauen könnte und mir mitteilen, ob das so korrekt ist - oder eben nicht. Wie man aus dem "Kleingedruckten" in der Seite sehen kann, werden die Unterlagen kostenfrei für Jedermann zur Verfügung gestellt.
Es würde mich freuen, hier eine qualifizierte Antwort zu finden.
Vielen Dank,
Rainer Gerhards
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 20:26 Do 23.02.2006 | Autor: | buschi |
richtig erklärt!
gute idee , man kann den kinder dann auch sagen dass das gleiche passiert wenn man auf einem gipel diese flasche öffnet und sie dann nach unten nimmt dabei wird die flasche wieder durch Außendruck die form der flasche verändert
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:30 Fr 24.02.2006 | Autor: | rainman |
Wunderbar, vielen Dank. Ich greife auch die Anregung auf und ergänze das dann noch.
Rainer
|
|
|
|