Facharbeit zu Matrizen < Abbildungen+Matrizen < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 13:22 So 27.01.2008 | Autor: | Avalon91 |
Aufgabe | Ich schreibe momentan eine Facharbeit zum Thema "Abbildungen von Matrizen". Der 1. Teil dieser Facharbeit wird eine allgemeine Einführung in die Welt der Abbildungen sein, mit Transformationen im Koordinatensystem. Der 2. Teil soll ein Spezialthema, bzw. ein Problem behandeln und einen von mir angedachten Lösungsansatz zeigen. |
Mein Problem ist, dass ich kein spezielles Thema finde.
Es wäre nett, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, was man mit Abbildungen nicht so leicht berechnen oder zeigen kann.
Danke schonmal im Voraus
Avalon91
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:47 So 27.01.2008 | Autor: | chrisno |
Nimm zum Beispiel einen einfachen Arm, der um einen Endpunkt in nahezu alle Raumrichtungen gedreht werden kann. Dieser soll von einer beliebigen Startposition zu einer beliebigen Endposition gefahren werden. Das auf einem möglichst kurzen Weg. Dabei gibt es aber bestimmte Bereiche, die nicht angefahren werden dürfen, weil da z.B. die Besfetigung des Armes ist.
|
|
|
|