Fachzeitschrift < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 08:46 Mi 20.05.2009 | Autor: | Arcesius |
Hallo
Wie aus meinem "Math-Background" ersichtlich wird, bin ich nun im Mathematik-Grundstudium. Da in der Uni nun die Grundlagen der Mathematik und ein paar interessante Fakten aus früherer Zeit vermittelt werden dachte ich wäre es Eigenverantwortung, sich auf dem laufenden zu halten, was die moderne Mathematik anbelangt.
Somit meine Frage: Kann mir jemand eine gute Mathematik-Zeitschrift empfehlen, die Bereiche der reinen und angewandten Mathematik anschneidet, über aktuelle Mahtematiker berichtet und trotzdem ältere mathematische Ergebnisse und Probleme vorstellt? Gibt es eine solch interessante Zeitschrift überhaupt? :) (Vorzugsweise Deutsch, evtl auch Englisch)
Ich habe bisher nur "Die Wurzel" entdeckt. Doch bevor ich sie bestelle, würde ich diese jedoch gerne mit weiteren Zeitschriften vergleichen.
Danke im Voraus!
Grüsse
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 09:05 Mi 20.05.2009 | Autor: | statler |
Hi,
da hast du ja ein hehres Ziel. Mir fällt in der Beziehung nur der Intelligencer ein. Deine Institutsbibliothek sollte ihn auch haben.
Gruß aus HH-Harburg
Dieter
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 10:04 Mi 20.05.2009 | Autor: | fred97 |
Das wäre auch etwas für Dich:
"Monthly"
FRED
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:55 Mi 20.05.2009 | Autor: | Arcesius |
Ich möchte mich an dieser Stelle schon mal ganz herzlich bedanken für die Vorschläge :)
|
|
|
|