Formalladungen < Chemie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Aufgabe | Zeichne die Lewis-Struktur von Kohlenmonoxid und Ozon. Gib die Formalladungen an. |
Wie kann ich die Formalladungen herausbekommen? Weiss jemand eine Antwort?
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:29 Sa 10.11.2007 | Autor: | Infinit |
Hallo bluescience,
Du schickst die Aufgaben im Drei-Minuten-Takt ins Forum, ohne auch nur den Ansatz eines Ansatzes mitzuliefern.
Wir helfen gerne weiter, aber ich glaube kaum, dass jemand Lust hat, Deine Aufgaben für Dich kompett zu lösen.
Trotzdem toi, toi, toi.
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|
|
Hi Infinit,
es war wirklich nicht meine Absicht, hier jemanden auf die Füße zu treten.
Ich musste leider feststellen, dass mir einige Grundlagen, v.a. in Mathe und Chemie fehlen und habe deswgen momentan noch dementsprechend Schwierigkeiten mit den Aufgaben. Das arbeite ich zur Zeit auf, manchmal weiss ich aber gar nicht, wo ich am besten anfangen soll zu lesen.
Das Forum hier hilft mir jedenfalls echt weiter; ein Beispiel reicht oft schon aus, um das Ganze besser verständlich zu machen.
Ich kann deine Kritik aber schon verstehen. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.
Liebe Grüsse
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:20 Di 13.11.2007 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|
|
Hallo,
wenn Du studierst, steht dir doch bestimmt eine Bibliothek zur Verfügung.
Die Lewis-Formeln findest Du z. B. im Hollemann-Wiberg, "Lehrbuch der Anorganischen Chemie". Oder auch im Riedel - obwohl ich den nicht kenne.
Die Strukturformel von Ozon habe ich eben aber auch bei Wikipedia gesehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ozon
LG, Martinius
|
|
|
|