Formelbedeutung (Diagramm) < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:39 Sa 06.11.2010 | Autor: | xx2 |
Hallo an alle!
Ich bräuchte mal Hilfe bei einer Formelangabe.
In einem Diagramm das mir anschauen soll steht bei der y-Achse [mm] \bruch{v}{m/s} [/mm] und ich weiß leider gar nichts damit anzufangen.. Um weiterarbeiten zu können, müsste ich aber wissen, was das bedeuten soll. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 22:53 Sa 06.11.2010 | Autor: | chrisno |
An der y-Achse stehen Zahlen. Sagen wir mal 4. Diese 4 bedeutet, dass die Geschwindigkeit (= v) des Objekts 4 meter pro Sekunde (m/s) beträgt.
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 23:18 Sa 06.11.2010 | Autor: | xx2 |
Okay, dankeschön!
Und was bedeuten dann s/m und t/s?
Ich kannte bisher nur m/s.. Und t bedeutet doch normalerweise Zeit oder? Aber s steht doch für Sekunde?
Ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch..
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 23:24 Sa 06.11.2010 | Autor: | notinX |
Hallo,
> Okay, dankeschön!
> Und was bedeuten dann s/m und t/s?
Das bedeutet vermutlich Strecke [s] in m (Meter) und Zeit [t] in s (Sekunden).
Gruß,
notinX
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:35 Sa 06.11.2010 | Autor: | reverend |
Guten Abend,
gehe ich recht in der Annahme, dass die Schreibweise s/m eine andere Notation im Diagramm wiedergibt, nämlich $ [mm] \bruch{\mbox{\text{ s }}}{\mbox{\text{ m }}} [/mm] $, wobei möglicherweise sogar der Schrifttyp von "s" und "m" noch unterschieden wird, z.B. $ [mm] \bruch{s}{\mbox{\text{ m }}} [/mm] $?
Der waagerechte Strich, der die beiden Buchstaben trennt, ist jedenfalls alles andere als ein Bruchstrich oder ein anderes mathematisches Symbol, sondern einfach eine typographische Trennlinie.
Grüße
reverend
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 01:02 So 07.11.2010 | Autor: | xx2 |
Ah!
Danke an euch! :)
|