Formelerklärung < SchulPhysik < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 19:53 Di 13.04.2010 | Autor: | alex15 |
Aufgabe |
=> [mm] \lambdaschmelz=CV^{H2O}*\bruch{m(H2O)}{\lambda(Eis)}*\Delta*\Theta^{Eis} [/mm] |
Hallo
der Physiklehrer hat uns gesagt wir sollen nächste Stunde diese Formel an der Tafel erklären können.
Da ich immoment keinen Plan von Physik habe, hoffe ich diese Formel mit euch zu erarbeiten können. Ich weiß auch dass hier keine fertigen Lösungen angeboten werden (find ich übrigengs gut so), daher bitte Step by Step
Grüße und Danke Alex
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 21:06 Di 13.04.2010 | Autor: | ONeill |
Hi!
> [mm]\lambdaschmelz=CV^{H2O}*\bruch{m(H2O)}{\lambda(Eis)}*\Delta*\Theta^{Eis}[/mm]
> Hallo
> der Physiklehrer hat uns gesagt wir sollen nächste Stunde
> diese Formel an der Tafel erklären können.
Um was für eine Formel handelt es sich und was sagen die einzelnen Variablen/Konstanten aus?
Gruß Christian
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:11 Di 13.04.2010 | Autor: | alex15 |
Hallo
es handelt sich um erhitzen von Waser....
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 06:49 Mi 14.04.2010 | Autor: | Loddar |
Hallo Alex!
Dann solltest Du Dir zunächst klarmachen, welche physikalischen Größen in dieser Formel stecken und wie sie sich auf das Ergebni auswirken können.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 11:49 Mi 14.04.2010 | Autor: | leduart |
Hallo alex
erstmal ist das keine Formel! da steht = und dann ne Ansammlung von Buchstaben. bei den Buchstaben stehen mal in Klammern mal hoch Eis und Wasser.
In der Schule kann jeder lehrer Buchstaben verwenden, wie er will, Hauptsache er erklärt seinen Schülern was sie bedeuten.
oft is V Volumen, [mm] \Theta [/mm] Temperatur. C gibts viele [mm] \lamba [/mm] auch.
also:
1.Verrat uns die Bedeutung der Buchstaben.
2.Verrat uns, was vor dem = steht.
3. Geht es wahrscheinlich um einen Versuch den ihr gemacht habt, irgendwas mit Wasser und Eis?
auch den verrat uns.
Gruss leduart
|
|
|
|