Fouriertransformation Dreieck < Elektrotechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:16 Sa 16.10.2010 | Autor: | qsxqsx |
Hallo,
Mir ist da was nicht klar. Ich soll die Antwort eines LTI Systems auf eine Funktion [mm] x(t)_{2} [/mm] angeben, wobei ich weiss das die Antwort eines Signals [mm] x(t)_{1} y(t)_{1} [/mm] ist.
Also muss ich doch [mm] x(t)_{1} [/mm] und [mm] y(t)_{1} [/mm] transformieren und teilen damit ich die Impulsantwort kriege welche ich dan auf [mm] x(t)_{2} [/mm] anwenden kann, richtig?
Jetzt ist [mm] y(t)_{1} [/mm] so:
[mm] y=\begin{cases} 0, & \mbox{für } 2< t \mbox{ < 0} \\ 2*t, & \mbox{für } 0 < t \mbox{ < 1} \\ 4-2*t & \mbox{für } 1 < t < 2\mbox{ } \end{cases}
[/mm]
So wie muss jetzt das Fourierintegral aussehen:
(1)
Y(w) = [mm] \integral_{0}^{1}{2*t*e^{-i*w*t} dt} [/mm] + [mm] \integral_{1}^{2}{(4-2*t)*e^{-i*w*t} dt}
[/mm]
oder so
(2)
Y(w) = [mm] \integral_{0}^{1}{2*t*e^{-i*w*t} dt} [/mm] + [mm] \integral_{1}^{2}{(-2*t)*e^{-i*w*t} dt}
[/mm]
Danke.
Gruss
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 18:30 Sa 16.10.2010 | Autor: | isi1 |
Je nachdem, welche der beiden Kurven Du haben willst, qsx.
[Dateianhang nicht öffentlich]
Dateianhänge: Anhang Nr. 2 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:44 Sa 16.10.2010 | Autor: | qsxqsx |
Danke dir sehr!
Weisst du, ich war eben nicht sicher weil wenn man im LaplaceBildbereich z.B. [mm] e^{-s*a}*1/s^{2} [/mm] schreibt, meint das ja h(t-a)*t und diese gerade t Beginnt erst an der Stelle a und hat nicht schon einen Wert a bzw. eigentlich richtig h(t-a)*(t-a)
Abend!
|
|
|
|