Frage wegen Bachelor/Master < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 16:08 Do 18.10.2007 | Autor: | Hanz |
Hallo, ich werde 2008 im WS Mathe und Politik in Hannover auf Bachelor studieren.
Mathe ist mein 1. Fach und Politik mein 2.
Eigrntlich habe ich vor nach dem Bachelor meinen Master of Education zu machen, bin mir aber noch nicht 100% sicher. Meine Frage ist daher, kann ich z.B. meinen MAster of science in Mathe machen, wenn ich es als quasi teilfach die ganze zeit gemacht habe?
|
|
|
|
> Hallo, ich werde 2008 im WS Mathe und Politik in Hannover
> auf Bachelor studieren.
> Mathe ist mein 1. Fach und Politik mein 2.
>
> Eigrntlich habe ich vor nach dem Bachelor meinen Master of
> Education zu machen, bin mir aber noch nicht 100% sicher.
> Meine Frage ist daher, kann ich z.B. meinen MAster of
> science in Mathe machen, wenn ich es als quasi teilfach die
> ganze zeit gemacht habe?
Hallo,
ich rate Dir eindringlich, diese Frage direkt mit den entsprechenden Stellen in Hannover zu klären, wenn Du eine verläßliche Auskunft haben möchtest.
Gruß v. Angela
|
|
|
|
|
Hi Hanz,
ich kann grundlegend angela da nur zustimmen. Die Hochschulen in Deutschland befinden sich gerade, was die Umstellung von Diplom/Magister auf Bachelor/Master angeht in einem Transformationsprozess. Es gibt Hochschulen, die bieten eine Art von "College"-Bachelor/Master an, der grundlegend anders ist als der übliche Studienverlauf dieser Abschlüsse. Also musst du dich generell bei jeder Hochschule neu erkundigen (in deinem Fall Hannover), und nachfragen wie das aussieht. Diese Informationen bekommst du bei der jeweiligen Studienberatung des jweiligen Studiengangs an der Hochschule.
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|