Frage zu LaTex < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Eingabefehler: "\begin" und "\end" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
Hi, ich schreibe gerad nen LaTex bericht und möchte gerne eine Nummerierung vornehmen, die wie folgt aussieht:
(a)...
(b)...
(c)...
usw.
also ich habs mit
\begin{enumerate}
\begin{enumerate}
...
\end{enumerate}
\end{enumerate}
gemacht allerdings krieg ich dann nen fehler, weil ich nach dem 1. \begin{enumerate} nix geschrieben hab, aber das will ich auch nicht, gibts noch ne andere möglichkeit???
mfg
piccolo
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 09:50 Di 07.07.2009 | Autor: | pelzig |
Bin zwar nicht so der LaTeX-Pro und weiß nicht ob folgendes so elegant ist (ich denke eher nicht), aber es funktioniert:
1: | \begin{itemize}
| 2: | \item[(a)]Erster Punkt
| 3: | \item[(b)]Zweiter Punkt
| 4: | \item[(c)]...
| 5: | \end{itemize}
|
Gruß, Robert
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 10:06 Di 07.07.2009 | Autor: | luis52 |
Moin piccolo,
ehrlich gesagt verstehe ich auch die Logik der Schachtelung nicht. In der aeusseren Umgebung *muss* doch zunaechst ein \item-Befehl stehen, oder?
BTW: Das hier laeuft wunderbar:
1: | \begin{enumerate}
| 2: | \item[(a)]
| 3: | \item[(b)]
| 4: | \item[(c)]
| 5: | \end{enumerate}
|
vg Luis
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:20 Di 07.07.2009 | Autor: | pelzig |
> ehrlich gesagt verstehe ich auch die Logik der Schachtelung
> nicht. In der aeusseren Umgebung *muss* doch zunaechst ein
> [mm][code]\item[/code]-Befehl[/mm] stehen, oder?
Vermutlich wollte piccolo einfach direkt in die zweite Gliederungsebene der Enumerate-Umgebung, dazu hat er oder sie es geschachtelt.
Dass wirklich in jeder Ebene auch ein item-Befehl kommen muss ist überhaupt nicht so klar, mich überrascht es eigentlich sogar.
Gruß, Robert
|
|
|
|