Gedichtsinterpretation < Lektüre < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:16 Mo 02.11.2009 | Autor: | Peter3 |
Aufgabe | Ich schreibe am kommenden Freitag eine Gedichtsinterpretation. ich weiss zwar wie man das Metrum und das zeug rausfindet, weiss aber nicht den Ablauf von einer Interpretation. Auch habe ich gedacht |
Ich schreibe am kommenden Freitag eine Gedichtsinterpretation. ich weiss zwar wie man das Metrum und das andere Zeug rausfindet, weiss aber nicht den Aufbau einer Interpretation. Auch habe ich gedacht, dass es irgendwelche Mustersätze gibt z.B dem Anfang: In dem gedicht "Es ist alles eitel" von Jürgen Matt geht es um die Verzweiflung die Menschheit etc. Pls Ich brauch nur den Aufbau und villt gutgeschreibene sätze, die man in jeder interpretation verwenden könnte. Dann kann ich selbst anfangen zu schreiben :). Hoffe ihr könnt mir helfen und dass die Frage verständlich ist. Thx Peter
Artikel, die gegen unsere Forenregeln verstossen (dazu zählen Aufgabenstellungen ohne eigene Ansätze, ohne Lösungsversuche oder ohne konkrete Fragen), werden ohne weiteren Hinweis mit der Markierung "für Interessierte" versehen. Die Folge ist, dass die Frage von unseren hilfsbereiten Mitgliedern übersehen werden könnte.
Bitte respektiere unsere Forenregeln!
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 21:05 Mo 02.11.2009 | Autor: | mmhkt |
Guten Abend,
Mustersätze habe ich zwar nicht zu bieten, aber immerhin einen Link zu einer Seite mit einem "Fahrplan Gedichtinterpretation".
Das ist ein Gerüst, an dem Du dich "entlang hangeln" kannst.
Viel Erfolg!
Schönen Abend
mmhkt
|
|
|
|