Gene < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 16:33 Sa 26.06.2004 | Autor: | Christa |
Hallo alle zusammen, also wir haben folgende Versuchsbeschreibung + Versuchsbeobachtung und nu sollen wir erklären, dass man daraus ableiten kann. ICh versteh das aber nicht und weiß auch dementsprechend nicht, was man anhand dieses Versuches erkennen kann:
Gibt man einer Bakterienkultur ein radioaktives Ausgangssubstrat [mm]A^+[/mm], so wird (wenn die markierten Atome bei der Umwandlung des Substrates nicht abgespalten werden) auch ein makiertes Endprodukt [mm]F^+[/mm] auftreten.
Gibt man der Kultur aber gleichzeitig unmakiertes [mm]F[/mm] hinzu, so findet man kein radioaktives [mm]F^+[/mm], obwohl sich das Vorhanden sein der betreffenden Enzyme bis [mm]F[/mm] nachweisen läßt!
Mein Lehrer meinte das hätte was mit den Genen zu tun. Ich seh da aber keinerlei Zusammenhang. Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen?
Liebe Grüße
Christa
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:44 Di 29.06.2004 | Autor: | Eva |
Liebe Christa!
Es tut mir sehr leid, offenbar kennt sich hier bei der Vorhilfe keiner mit Deiner Frage aus.
Da die Fälligkeit abgelaufen ist, gehe ich davon aus, dass Du an einer Antwort nicht mehr interessiert bist.
Sorry,
liebe Grüße,
Eva
|
|
|
|
|
Hallo
ich weiss nicht, ob du an der Antwort noch interessiert bist.
Der hint: semikonservativer replikationsmechanismus!
|
|
|
|