Gleichungen umstellen < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 19:26 Mi 21.09.2005 | Autor: | Schorni |
Hallo
Ich habe große Schwirigkeiten Gleichungen umzustellen, da ich von der Hauptschule komme, habe ich sowas nur in der Ausbildung und auf der Meisterschule gemacht .
Jetzt sitze ich in einer FH und komme nicht mit. Könnt Ihr mir evt. helfen?
z.b. welche Fachbücher sind die Besten, und vor allem einfach zu verstehen. Habe schon voll die Panik das ich mich mit dem Studium übernommen habe. MFG Schorni
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 15:41 Di 27.09.2005 | Autor: | Draugr |
Mach dir keine Sorgen, ich war zwar auf dem Gymnasium, habe aber 3 Jahre "Lücke" wegen eines sehr seltsamen Lehrers gehabt, und dadurch auch massive Probleme mit einzelnen Gebieten.
Das einzige was da hilft ist üben, üben, üben. Notfalls erstmal Lösungen durchgehen und nachvollziehen, was genau da gemacht wurde, wenn man Probleme hat immer wieder nachfragen.
Am Anfang des Studiums habe ich Sachen wir $ (n+1)!=n!*(n+1) $ auf Teufel komm raus nicht gesehen, jetzt merke ich es einfach weil ich es schon oft gesehen habe. Trotzdem gibt es noch genug Sachen, die ich nicht erkenne - aber nur durch Beschäftigung damit werde ich es verbessern können. Ich helfe auch gerne sofern ich es kann.
|
|
|
|