Grafiktablettunterstützung < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 14:40 Mi 06.09.2006 | Autor: | ff1985 |
Aufgabe | Lohnt es sich ein Grafiktablett für die Arbeit mit Mathematica anzuschaffen? |
Hallo,
Da ich die Formeleingabe per Tastatur bei Mathematica sehr umständlich finde, wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt dafür ein Grafiktablett anzuschafen.
(Anm: da mir die Tablets von Wacom im allgemeinen empfohlen wurden, würde ich mir ein solches anschaffen)
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Insbesondere würde mich interessieren:
Taugt die Handschriftenerkennung was?
Kann man die Erkennung auf die eigene Handschrift trainieren, oder muss man sich der Erkennung anpassen?
Wie hoch ist die Erkennungsfehlerquote? (wenn man/das Programm trainiert ist)
Welche Funktionen von Wacom-Tabletts/Stiften werden unterstützt? (gibt ja eine ganze Palette: Drucksensitivität, Radieren etc.)
Anm: Mathematica steht bei Wacom nicht auf der Liste der Programme, welche unterstützt werden.
Wie ausgereift ist das Ganze?
Hat man viele technische Probleme? - Bugs, Abstürze, Hänger, Treiber wo andere Programme stören etc.
Windows und Linux kompatibel? (hat man auf einem mehr technische Probleme als auf dem anderen - auf welchem ist der Support besser?)
Ist Mathematica das beste Programm für die Arbeit mit einem Grafiktablett, oder gibt es bessere? (unabhängig, von den sonstigen mathematischen Vor- und Nachteile des Programms)
Anm: Am besten wäre natürlich, wenn man damit auch noch Berichte schreiben könnte. (-> ein Office, welches Handgeschriebene Formeln erkennt und diese berechnen kann
kurz: mich würde eure Erfahrung beim Umgang Grafiktablett+Mathematiksoftware interessieren
danke im voraus für euere Tipps!
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:20 Sa 09.09.2006 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|