Grenzwerte mit TAYLOR < Funktionen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:42 Fr 04.01.2008 | Autor: | Tea |
Aufgabe | Berechne mit Hilfe von Taylor-Reihen die folgenden Grenzwerte.
a) [mm] \limes_{x\rightarrow\ 0} (\bruch{1}{sinx} [/mm] - [mm] \bruch{1}{e^{x} -1})
[/mm]
b) [mm] \limes_{x\rightarrow\ 0} \bruch{1-cos(2x)}{x sinx}
[/mm]
c) [mm] \limes_{x\rightarrow\ 1} (1-x)tan(\bruch{\pi}{2}*x)
[/mm]
d) [mm] \limes_{x\rightarrow\ 0} (\bruch{1}{sin^2 x} [/mm] - [mm] \bruch{1}{x^2}) [/mm] |
Hallo!
Und schon wieder Grenzwerte ...
Ich muss zugeben, dass ich im Moment von der Geschichte gar keine Ahnung habe. Taylor-Polynome kenne ich ja, aber was sind Taylor-Reihen und wie berechne ich damit Grenzwerte?
Das werde ich hoffentlich gleich rausfinden. Die a) habe ich mit Ansatz hier, werde also mal gucken ob die für die anderen 3 weiterhilft.
Falls mir jetzt schon jemand Hilfe anbieten will, ist diese natürlich willkommen []
Viele Grüße
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:36 Fr 04.01.2008 | Autor: | leduart |
Hallo
Bitte stell doch Fragen erst rein, wenn du dich soweit schlau gemacht hast, dass du genauer fragen kannst!
Sonst sehen da x Leute rein, vertun ihre Zeit, und wenn dann ne wirkliche Frage kommt schaut niemand mehr.
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:41 Fr 04.01.2008 | Autor: | Tea |
oh! ja, stimmt. ziemlich unsinnig von mir...
Kannst du denn aus deiner Mitteilung eine Antwort machen, damit die Frage als beantwortet angezeigt wird, bis ich sie wieder aktiviere?
Viele Grüße
|
|
|
|