Guter Link Vektorrechnen < Vektoren < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 23:03 Di 01.09.2009 | Autor: | Dinker |
Guten Abend
Also heute Nachmittag kam ich nicht wirklich weiter, wie man auch aus meinen Threads vernehmen kann.
Deshalb möchte ich nochmals von vorne beginnen und wirklich Beispiel für Beispiel durcharbeiten, bis ich es auch wirklich verstanden habe und nicht alles auf einmal wollen.
Hat mir jemand ein guten Link, wo das Rechnen von Vektoren in Ebenen schön anschaulich erklärt wird mit erklärenden Beispielen?
Danke
Gruss Dinker
|
|
|
|
> Hat mir jemand ein guten Link, wo das Rechnen von Vektoren
> in Ebenen schön anschaulich erklärt wird mit erklärenden
> Beispielen?
Hallo,
ich vermute, Du meinst "im dreidimensionalen Raum".
Da Du die Vektorrechnung im Zweidimensionalen recht gut beherrschst und ich auch nie das Gefühl hatte, daß Dein räumliches Vorstellungsvermögen mangelhaft ist, kannst Du Dir doch irgendein Schulbuch schnappen, für Deutschland würde ich sagen: eines der Bücher für den LK.
Es muß nicht das Neueste sein, was es auf dem Markt gibt - oft jedenfalls tut man gut daran, auf Bewährtes zurückzugreifen.
Ob's im Netz ein passendes Trainingsprogramm gibt, weiß ich nicht, da müßte ich genau wie Du suchen. Aber ich bin eh ein Freund von Büchern aus Papier, wenn's uns solche Dinge geht.
Gruß v. Angela
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:30 Mi 02.09.2009 | Autor: | Dinker |
Hallo Angela
Danke für die Antwort.
Da das Studium in 1 1/2 Woche beginnt, denke ich mal nicht, dass es sich wirklich lohnt ein Schulbuch zu kaufen. Ich weiss noch nicht, ob und welche Lehrmittel an der FH eingesetzt werden.
Gruss Dinker
|
|
|
|
|
> denke ich mal nicht,
> dass es sich wirklich lohnt ein Schulbuch zu kaufen.
Hallo,
in meiner Sparsamkeit hatte ich unausgesprochen auch eher an das große Internetauktionshaus oder die Bücherei gedacht...
Gruß v. Angela
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:48 Mi 02.09.2009 | Autor: | xPae |
Hallo,
was für ein Studium fängst du denn an?
Für Ingineurswissenschaften wird oft empfohlen:
Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler (Broschiert)
(Lothar Papula)
# Broschiert: 683 Seiten
# Verlag: Vieweg+Teubner; Auflage: 11., verb. u. erw. (26. Juli 2007)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3834802247
# ISBN-13: 978-3834802248
# Größe und/oder Gewicht: 23,8 x 17,2 x 2,6 cm
Das erste Buch von der Serie hat sehr viele Seite für die Vektorrechnung verwendet.
Ansonsten:
http://www.mathe-online.at/mathint/geom2/i.html#EE
lg xPae
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 12:19 Mi 02.09.2009 | Autor: | qsxqsx |
[mm] http://sos-mathe.ch/verz_v.html [/mm] ...is perfekt.
|
|
|
|