Hardwaredefekt? < Sonstiges < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:41 Mi 28.02.2007 | Autor: | dicentra |
das nun folgende steht auch hier : http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=300916
tachschen, hab ... *blend vorgeschichte aus kommt direkt zum thema* ich weiß nicht mehr was passiert ist es. der rechner stand lange nutzlos weil nicht lief rum und nun kramte ich ihn raus, natürlich lief er immer noch nicht.
was ist faul?
ich mache ihn an...
- manchmal kommt er bis zur windows oberfläche, man kann einige zeit was machen, dann machts klick und er startet neu.
- manchmal bleibt der bildschirm schwarz.
- ähh, hallo? stehe grad auf und her geht an??? das kann ja wohl nicht sein??? war er noch an und startete von vorne? möglich, doch ich sah nicht die led lauchten, die sonst doch dann leuchtet. beachten wir das einfach mal nicht. nur soviel fuhr grad hoch, es kam auch das bild wo die grünen balcken und dem windows logo flitzen und nun ist der bildschirm schwarz ABER er schaltet sich nicht ab. scheinbar kriegt er ein signal, oder? sonst würd er doch ausgehen.
- manchmal friert er ein, wärend man etwas macht.
ein arbeiten ist überhaupt nicht möglich, weil er eins der problem nach relativer kurzer zeit hat.
was habe ich schon gemacht?
- habe den speicher gewechselt, heißt nur mit jeweils einem 256-riegel laufen lassen. -> probleme unverändert.
- es ist ein medion pc, md 8080 wenn ich nicht irre. die ganzen slots für speicherkarten abgeklemmt. -> probleme unverändert.
- modem karte rausgenommen -> probleme unverändert.
- cd/dvd-/brenne- abgeklemmt -> probleme unverändert.
was kann es sein?
- festplatte? hatte sie woanders eingebaut kein problem.
- ram? beide kaputt?
- cpu?
- mb?
- graka?
wie gehts weiter?
- was wenn ich graka tausche? und mb ist kaputt möglichkeit das die andere graka auch kaputt geht! selbe mit dem ram.
- gibts software die mögliche hardware defekte erkennen läßt?
vorschläge?
- jetzt seit ihr dran!
danke schon mal,
dicentra
EDIT: wo ich grad schrieb das er alleine anging. er ist immer noch an windowsgrünbalkenkacke sind hergeflitzt und der bildschirm schwarz, aber die maus kann bewegt werden.
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 20:33 Mi 28.02.2007 | Autor: | SLe |
Könnte möglicherweise am Netzteil liegen. Bei mir war auch das Netzteil kaputt und der Computer hat dann nach unterschiedlich langen Zeiträumen (von sofort bis einige Minuten später) neu gestartet. Aber obs wirklich daran liegt, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Wenn du es mit einem anderen Netzteil versuchst, mußt du darauf achten, daß die Leistung ausreicht.
|
|
|
|