Hausarbeit über Vektorräume < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 11:56 So 21.11.2004 | Autor: | rEgEn |
Hallo,
ich muss bis morgen eine Hausarbeit über Vektorräume abgeben. Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung hab was ein Vektorraum ist und auch aus irgendwelchen Definitionen in Lexika nicht schlau werde.
Hat einer Ahnung was beim Thema Vektorräume wichtig ist und was eher nicht.
Währe echt Wichtig!
schonmal danke im vorraus
gruß
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:48 So 21.11.2004 | Autor: | Bastiane |
Hallo!
> Hallo,
> ich muss bis morgen eine Hausarbeit über Vektorräume
> abgeben. Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung hab was
> ein Vektorraum ist und auch aus irgendwelchen Definitionen
> in Lexika nicht schlau werde.
Also, wenn es eine Hausarbeit sein soll, dann hast du die doch bestimmt nicht erst gestern oder vorgestern aufbekommen, oder??? Und dann hättest du längst damit anfangen sollen - du kannst doch von uns nicht erwarten, dass wir dir jetzt eine fertige Hausarbeit liefern!!!
Wenn du schon in Büchern gelesen hast und das nicht verstehst, dann stell doch deine Fragen etwas gezielter, was du nicht verstehst. Dann können wir dir eher helfen!
> Hat einer Ahnung was beim Thema Vektorräume wichtig ist und
> was eher nicht.
> Währe echt Wichtig!
Wichtig ist natürlich erstmal, was ein Vektorraum überhaupt ist, da müsstest du aber überall Definitionen zu finden. Guck sie dir mal ganz genau an! Und dann könntest du ein paar Beispiele angeben, für Vektorräume, und warum sie welche sind (die Regeln dafür nachweisen) und für keine, und zeigen, warum sie keine sind.
Probier's doch bitte nochmal, und stelle gezielte Fragen!
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:45 So 21.11.2004 | Autor: | rEgEn |
ja, sorry war nicht so gemeint.
also definition hab ich.
problem ist, was für versch. vektorräume gibt es?! wo kann ich das nachlesen? kennt jemand ne internetquelle?
mit welche themen meinte ich, über was man alles was sagen sollte.
Woher kann ich Beispiele bekommen?
gruß
|
|
|
|
|
Naja... dürfte doch kein Problem sein, an Beispiele bzw. Aufgaben heranzukommen.
Notfalls schau halt mal hier nach:
http://www.uni-giessen.de/cgi-bin/cgiwrap/gc1065/uebungen?LAAGI&WS2004
Da gibts massenhaft Übungsaufgaben zu Vektorräumen.
|
|
|
|