Hitlers Außen-und Innenpolitik < Geschichte < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Hallo Leute,
ich bräuchte mal Eure Hilfe im obengenannten Bereich.
Ich weiss nur, dass Hitlers Außenpolitik die Erweiterung des Lebensraum war, also die Schaffung eines mitteleuropäischen Großraums unter deutscher Führung.
Gab es in diesem Punkt noch irgendwas?
Dieser Punkt war ja eigentlich das Hauptziel der NS, aber was waren die Nebenziele? Hitlers Innenpolitik war ja die Wiedereinstellung der Wehrpflicht und der Kampf gegen den Kommunisten und Sozialisten und alle, die gegen der regierung waren. So, habe ich irgendwas vergessen? :)
Außerdem würde ich gerne wissen, welcher Punkt zum 2. Weltkrieg geführt hat, also was war der erste Schritt des zweiten Weltkrieges?
Danke schon mal für Eure zahlreichen Antworten =)
|
|
|
|
hi bebe,
> Ich weiss nur, dass Hitlers Außenpolitik die Erweiterung
> des Lebensraum war, also die Schaffung eines
> mitteleuropäischen Großraums unter deutscher Führung.
> Gab es in diesem Punkt noch irgendwas?
> Dieser Punkt war ja eigentlich das Hauptziel der NS, aber
> was waren die Nebenziele?
Schau dir mal bitte diesen sehr ausführlichen Artikel an.
> Hitlers Innenpolitik war ja die Wiedereinstellung
> der Wehrpflicht und der Kampf gegen den
> Kommunisten und Sozialisten und alle, die gegen der
> regierung waren. So, habe ich irgendwas vergessen? :)
Im Wesentliche ist das alles... je nachdem wie detailliert du da rangehen möchtest ! Vielleicht sollte man noch nennen, das Hitler in der Innenpolitk erreichen wollte, eine neue Gesellschaft aufzubauen... (Arier etc.)!
> Außerdem würde ich gerne wissen, welcher Punkt zum 2.
> Weltkrieg geführt hat, also was war der erste Schritt des
> zweiten Weltkrieges?
In viellerlei Hinsicht ist der Zweite Weltkrieg die unmittelbare Fortsetzung des Ersten. Der Vertrag von Versailles war keine erfolgreiche Friedensregelung. Ein Unterschied bestand im radikalisierten Nationalismus in Deutschland, und in anderen europäischen Staaten. Auch in der inzwischen erfolgten bolschewistischen Revolution in Russland.
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|