Integral < mehrere Veränderl. < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Integral über( x - y) / ((x ³ + x²y + xy² + y³) (log(x² + y²)))² d(x,y)
Integrandenteile der Form (cosphi - sinphi)/(cosphi + sin phi) = (1 - tan phi)/(1 + tan phi) können durch Substitution handlicher gemacht werden! |
Wer kann mir das Integral in mehreren Schritten lösen?
Bitte!
Bis heute abend! *s*
(über den Bereich {4<x²+y²<ro, o<y<x} ro > 4
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Bitte benutze den Formel-Editor zum Schreiben von Formeln. Denn leider kann man dein Integral nicht eindeutig lesen. Man weiß z.B. nicht, wie weit der Bruch reicht, ob zum Beispiel der letzte Faktor zum Nenner des Bruches gehört oder ob er wieder im Zähler steht. Auch habe ich den Verdacht, daß das x-y am Anfang in den Zähler des Bruches gehört, obwohl eine Klammer fehlt, die das anzeigen würde. Und so weiter ... und so fort ...
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:53 Do 02.02.2006 | Autor: | PStefan |
Hallo lumineszenz!
Leider konnte dir keiner, innerhalb der von dir vorgegebenen Zeit, deine Frage beantworten. Nun muss ich sie für Interessierte markieren.
Falls ich die Fälligkeit verlängern sollte, schreibe bitte eine private Nachricht an mich!
Vielleicht hast du nächstes Mal mehr Glück.
Liebe Grüße
PStefan
|
|
|
|