Jacobi-Verfahren (2 Schritte) < Lin. Gleich.-systeme < Numerik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 21:50 Sa 25.06.2005 | Autor: | mac_dadda |
hallo,
ich habe eine Aufgabe, bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich sie richtig bearbeitet habe. Ich habe im Script der Vorlsung Numerik eine Formle gefunden. Die Aufgabe füge ich bei und meine hnadschriftliche Lösung des Jacobi Verfahrens, die benutzte Formel habe ich auch auf das Blatt geschrieben, damit sie nachvollzogen werden kann. Die Variable j wird im Script nirgends definiert, also auch auf meinem Blatt nicht. Ich habe mal per "educated guess" j von 1 bis 5 laufen lassen. Anhänge sind insgemat knapp 500 kb gross, Bilder.
[Dateianhang nicht öffentlich]
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: JPG) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:30 Sa 25.06.2005 | Autor: | mac_dadda |
ich habe das Gauß-Seidel Verfahren aus der Aufgabe in der Zwischenzeit auch berechnet. 2 Schritte. Habe ich das in etwa richtig verstanden?
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:03 Di 28.06.2005 | Autor: | matux |
Hallo mac_dadda!
Leider konnte Dir keiner hier auch mit diesem Problem in der von Dir vorgegebenen Zeit weiterhelfen.
Vielleicht hast Du ja beim nächsten Mal mehr Glück .
Viele Grüße,
Matux, der Foren-Agent
Allgemeine Tipps wie du dem Überschreiten der Fälligkeitsdauer entgegenwirken kannst findest du in den Regeln für die Benutzung unserer Foren.
|
|
|
|