(K,+,*)Körper=>Intigritätsring < Gruppe, Ring, Körper < Algebra < Algebra+Zahlentheo. < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
In meiner LinA Vorlesung aus dem ersten Semester steht (K,+*) Körper => (K,+,*) Intigritäsring.
Kann mir von euch jemand erklären wie man zeigt, dass die Kommutativität gilt. ich verstehe die Formulierung des Profs nicht. Er hat geschrieben:
Kommutativität folgt aus [mm] (K\{0},*) [/mm] abelsche Gruppe, da a*0=0*a=0 für alle a [mm] \in [/mm] K
Vielen Dank im Voraus!
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:38 Do 30.06.2016 | Autor: | Chris84 |
Hey hey,
ich bin nun kein Experte in Algebra, deshalb nur ne MItteilung, aber ist die Kommutativitaet nicht per Definitionem in nem Koerper gegeben!? :)
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 08:11 Do 30.06.2016 | Autor: | hippias |
Der von Dir zitierte Satz aus dem Skript ist wirklich unverständlich. In einer solchen Situation ist es empfehlenswert die Mitschrift beiseite zu legen und die Behauptung selbst zu beweisen. Also sei [mm] $(K,+,\cdot)$ [/mm] ein Körper. Was ist zu überprüfen, um zu zeigen, dass [mm] $(K,+,\cdot)$ [/mm] ein Integritätsring ist?
|
|
|
|