Kafka < Sonstiges (Deutsch) < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Hallo zusammen^^
Ich schreibe bald eine Deutschklausur in der wir einen Text von Kafka interpretieren müssen.Ich hab mir schon viele Texte rausgesucht,die in Frage kommen könnten.Jedoch sind das wirklich viele,um die 35 Texte sind das.
Weiß jemand vielleicht,was so typische Texte für Klausuren sind?Oder auch welche Texte öfters im Unterricht durchgenommen werden?
Vielen Dank
lg
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:55 Mi 08.04.2009 | Autor: | Arnie09 |
Moin,
ich hatte in meiner letzten Deutschklausur eine Parabel von Kafka, deren Titel ich leider nicht mehr weiß... es ging auf jeden Fall um einen Bruder und dessen Schwester, er wurde später verhaftet, da man geglaubt hat, er habe vor dem Dorf an ein Hoftor geschlagen.
Im Unterricht hatten wir kurz davor ansonsten noch "Vor dem Gesetz" und eine Geschichte über einen Sohn, der Jahre später wieder heimkehrt.
Lg, Arnie
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:25 Sa 18.04.2009 | Autor: | Josef |
Hallo Mandy_90,
>
> Ich schreibe bald eine Deutschklausur in der wir einen Text
> von Kafka interpretieren müssen.Ich hab mir schon viele
> Texte rausgesucht,die in Frage kommen könnten.Jedoch sind
> das wirklich viele,um die 35 Texte sind das.
> Weiß jemand vielleicht,was so typische Texte für Klausuren
> sind?Oder auch welche Texte öfters im Unterricht
> durchgenommen werden?
>
Aufgaben:
1. Wie lassen sich Personen, Örtlichkeiten und Botschaft in Franz Kafkas Parabel "Eine kaiserliche Botschaft" deuten?
2. Untersuche den unterschiedlichen Tempus- und Modusgebrauch in dieser Parabel!
Viele Grüße
Josef
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:20 Do 23.04.2009 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|