Kommunikation < Korrekturlesen < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 13:39 So 16.11.2014 | Autor: | Hans0 |
Aus meiner Sicht legt das Wort "Projektmarketing" den Hauptfokus zu sehr auf das "vermarkten", obwohl es in erster Linie darum geht, durch eine offene und ehrliche Kommunikation Vertrauen und Akzeptanz beim Projektumfeld zu schaffen
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 14:12 So 16.11.2014 | Autor: | mmhkt |
Guten Tag,
und
Was ist nun deine Frage dazu?
Möchtest du andere Meinungen dazu lesen?
In dem Fall wäre eine Umfrage besser als eine Frage.
Ich glaube nicht, dass es dazu eine eindeutige Antwort gibt.
Es hängt zum einen davon ab, wie der Leser die Aussage versteht. Das hängt wiederum davon ab, welche Prioritäten die Person setzt und wie weit oder eng sie denkt.
Dazu kommt auch noch die Art des Projektes.
Das Wort "Marketing" nur mit "vermarkten" im Sinne von verkaufen zu sehen, engt die Deutung zu stark ein.
Beispiele:
Ein nichtkommerzielles, z.B. karitatives Projekt braucht auch Marketing.
Ein Forschungsprojekt ist ohne gutes Marketing höchstwahrscheinlich immer knapp mit Geld und Ausstattung - wenn es denn überhaupt in Gang kommt.
Das Projektmarketing zielt in diesen Fällen, wie Du schreibst, darauf ab, Vertrauen und Akzeptanz zu schaffen. Damit lassen sich Unterstützer (Rat und Tat, Geld...) gewinnen.
Schönen Sonntag
mmhkt
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:20 So 16.11.2014 | Autor: | Hans0 |
Hauptziel meiner Anfrage war eigentlich eine Korrekturlesung ;
|
|
|
|