Koordinatengleichung zur Param < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 16:36 Di 08.11.2005 | Autor: | Lase_hase |
Hi Leute brauche dringend hilfe!! Schreib morgen Mathe und ein Schritt isrt mir noch unklar!! ich hab hier eine Parameterdarstellung: E: 2x1+2x2-2x3=7 wie mache ich daraus eine Parameterdarstellung!! hab es versucht bin aber nicht weit gekommen! Ich hab versucht nach x3 aufzulösen kam aber nicht weiter! muss irgendwie mit der Formel zu tun haben die ich nicht kapiere! die wäre man soll x1=t setzen und x2=s und dann nach x3 auflösen! das sieht dann so aus x3= -d/c - a/c*s - b/c*t und weiter weiß ich nicht was ist mit a,b,c,d gemeint??? Bitte könnt ihr mir helfen??
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 17:57 Di 08.11.2005 | Autor: | taura |
Hallo Lase_Hase!
Bevor du hier eine Frage stellst, wäre es schön, wenn du dich erstmal ein bisschen umschaust, ob nicht die gleiche oder eine ähnliche Frage schonmal gestellt wurde.
In diesem Fall zum Beispiel hier.
> das sieht dann so aus x3=
> -d/c - a/c*s - b/c*t und weiter weiß ich nicht was ist mit
> a,b,c,d gemeint???
a, b, c und d sind die Konstanten aus der Koordinatengleichung [mm] $ax_1+bx_2+c_x3+d=0$
[/mm]
Vielleicht kommst du mit diesen Hilfen ja weiter, wenn nicht frag nochmal nach.
Gruß taura
|
|
|
|