www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Korrekturlesen" - Korrektur
Korrektur < Korrekturlesen < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Korrektur: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 13:09 Mo 10.08.2009
Autor: Dinker

Guten Nachmittag

Wäre dankbar um Korrektur:

Das vorliegende Zitat bringt die Wichtigkeit der Bildung zum Ausdruck. Jedoch führt es vor Augen, dass das Wissen alleine noch nicht den gewünschten Erfolg bringt, da es genau so essentiell ist, das vermittelte Wissen in der Praxis anzuwenden. Aus diesem Grund sollte man sich nicht alleine auf das Lehrbuchwissen verlassen, sondern sich selbst eingehend mit den entsprechenden Thematiken beschäftigen, sich selbst kritische Fragen aufzuwerfen und bestrebt sein das erworbene Wissen in geeigneter Form anzuwenden.
Im Schulalltag kann man immer wieder beobachten, dass ein grossteil der Schüler versucht noch kurz vor den Prüfungen das notwendige Wissen zu speichern. Damit nehmen Sie in Kauf, dass das Wissen bereits nach kurzer Zeit wieder aus ihrem Gedächtnis gelöscht ist, so dass nicht von einem nachhaltigen und erfolgreichen Lernen gesprochen werden kann.

In der folgenden Argumentation werde ich aufzeigen mit welchem Wissensumgang, dass auch der Erfolg nicht ausbleiben wird und des Weiteren werde ich bekräftigen, dass Wissen alleine noch kein Erfolgsgarant ist.

Es nützt einem gänzlich wenig, wenn man über einen unermessen Wissenshorizont verfügt, jedoch nicht in der Lage ist, dies sinnvoll in die Praxis umzusetzen. Schlussendlich wird das Wissen des Einzelnen am ausgeführten Resultat gemessen. Aus diesem Grund kommt der Fähigkeit das theoretische Wissen in geeigneter Form in die Praxis umsetzen zu können eine besondere Bedeutung zu.

Gelingt es einem die Wissensneugier zu wecken, so sind die Erfolgschancen bedeutend grösser, da man es dadurch auch gleich dem Praxistest unterzieht.  

Dieser Fähigkeit kam bei der damaligen Projektverfassung eine besondere Gewichtung zu.


Es ist wenig sinnvoll, sich mit einem Themenbereich auseinander zusetzen, indem/wo man keinen direkten Verwendungszweck sieht.

Die Gefahr sich nicht nur auf das relevante Wissen zu konzentrieren, wurde mir, bei der bereits mehrmals angesprochenen Projekt, deutlich.

Bei der Wissensaneignung sollte deshalb berücksichtigt werden, ob man einen direkten Anwendungszweck sieht.



Danke
gruss Dinker

        
Bezug
Korrektur: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 22:18 Mo 10.08.2009
Autor: searchgirl

Hey,

hier meine Vorschläge zur Korrektur:

Das vorliegende Zitat bringt die Wichtigkeit besser: Bedeutung/Tragweite der Bildung zum Ausdruck. Jedoch führt es vor Augen, dass das Wissen alleine noch nicht den gewünschten Erfolg bringt, da es genau so essentiell ist, das vermittelte Wissen in der Praxis anzuwenden. Aus diesem Grund sollte man sich nicht alleine auf das Lehrbuchwissen verlassen, sondern sich selbst eingehend mit den entsprechenden Thematiken besser: Leitgedanken/Inhalten beschäftigen, selbst kritische Fragen aufwerfen und bestrebt sein das erworbene Wissen in geeigneter Form anzuwenden.
Im Schulalltag kann man immer wieder beobachten, dass ein Grossteil der Schüler versucht noch kurs besser: unmittelbar vor den ohne Artikel "den" Prüfungen das notwendige Wissen zu speichern. Damit nehmen sie in Kauf, dass das Wissen bereits nach kurzer Zeit wieder aus ihrem Gedächtnis gelöscht ist, sodass nicht von einem nachhaltigen und erfolgreichen Lernen gesprochen werden kann.

In der folgenden Argumentation werde ich aufzeigen mit welchem Wissensumgang, dass auch der Erfolg nicht ausbleiben wird und des Weiteren werde ich bekräftigen, dass Wissen alleine noch kein Erfolgsgarant ist.

Es nützt einem gänzlich wenig, wenn man über einen unermessenen Wissenshorizont verfügt, jedoch nicht in der Lage ist, dies sinnvoll in die Praxis umzusetzen. Schlussendlich wird das Wissen des Einzelnen am ausgeführten Resultat gemessen. Aus diesem Grund kommt der Fähigkeit das theoretische Wissen in geeigneter Form in die Praxis umsetzen zu können eine besondere Bedeutung zu.

Gelingt es einem die Wissensneugier zu wecken, so sind die Erfolgschancen bedeutend grösser, da man es dadurch auch gleich dem Praxistest unterzieht.  

Dieser Fähigkeit kam bei der damaligen Projektverfassung eine besondere Gewichtung zu.


Es ist wenig sinnvoll, sich mit einem Themenbereich auseinander zusetzen, indem/wo man keinen direkten Verwendungszweck sieht.

Die Gefahr sich nicht nur auf das relevante Wissen zu konzentrieren, wurde mir, bei dem bereits mehrmals angesprochenen Projekt, deutlich.

Bei der Wissensaneignung sollte deshalb berücksichtigt werden, ob man einen direkten Anwendungszweck sieht.

------

Dein Text beinhaltet einige gute Formulierungen. Es sind häufig Kleinigkeiten, die verändert werden können.
lg
searchgirl

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de