Kostenfunktion < Ökonomische Funktion < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 15:37 Mo 24.12.2007 | Autor: | Jenny1 |
Aufgabe | Waldemars Schwester Wilhelmine Wachstum ist Angestellte an einer Universität. Sie betreibt eine andere Art des Gartenbaus. Wilhelmine hat herausgefunden, dass glückliche Pflanzen lediglich Düngemittel oder gutes Zureden brauchen.Wir wollen die Anzahl der eingesetzten Düngemittelsäcke mit d und die Stunden, die sie mit ihren Pfalnzen spricht mit r bezeichnen; die Anzahl der erzeugten glücklichen Pflanzen ist dann genau g=r+2d. Angenommen Düngemittel kostet wd pro Sack und Reden wr je Stunde.
a) Wilhelmines Kostenfunktion lautet C(wd,wr,g)=
b) Ihre bedingte Faktornachfragefunktion nach gutem zureden lautet r(wd,wr,g)=..., wenn gilt wr<wd/2, und r(wd,wr,g)=..., wenn wr>wd/2 gilt |
Hallo,
ich habe absolut keine ahnung, was ich mit dieser frage anfangen soll bzw. wie ich auf ein plausibles ergebnis kommen könnte. wäre toll, wenn wir jemand bei der lösung helfen würde.
liebe grüße
jenny
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:29 Di 25.12.2007 | Autor: | Jenny1 |
aahh ich wollte das eigentlich im unterforum wirtschaft/politik posten...sorry ;(
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:20 Mi 26.12.2007 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|