Kreissegment oder Parabel? < Längen+Abst.+Winkel < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:35 Do 13.09.2012 | Autor: | Deanna94 |
Hallo,
ich habe leider nichts zu dem Thema gefunden. Ich habe eine Funktionsgleichung einer Parabelbrücke aufgestellt, jedoch soll diese Brücke ein Kreissegment sein. Kann das beides sein? Also ein Kreissegment und auch eine Parabel? Ich habe Angst das ich mich total verrechnet hab. Meine Rechnungen kann ich leider noch nicht mit veröffentlichen weil das für eine Facharbeit ist. Muss ich ja alles selber machen ohne Fremde Hilfe, aber ich denke diese sachliche Frage sollte kein Problem sein ;)
Danke im Voraus.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Newbie-Muss ;)
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 21:41 Do 13.09.2012 | Autor: | abakus |
> Hallo,
> ich habe leider nichts zu dem Thema gefunden. Ich habe eine
> Funktionsgleichung einer Parabelbrücke aufgestellt, jedoch
> soll diese Brücke ein Kreissegment sein. Kann das beides
> sein? Also ein Kreissegment und auch eine Parabel? Ich habe
> Angst das ich mich total verrechnet hab. Meine Rechnungen
> kann ich leider noch nicht mit veröffentlichen weil das
> für eine Facharbeit ist. Muss ich ja alles selber machen
Lobenswert!
> ohne Fremde Hilfe, aber ich denke diese sachliche Frage
> sollte kein Problem sein ;)
> Danke im Voraus.
Hallo,
das geht so nicht. Wenn es ein Parabelbogen ist, dann ist es mit Sicherheit KEIN Kreissegment.
Ich nehme mal an, dass deine Bogenbrücke am (bekannten) Anfangs- und Endpunkt einen ebenfalls bekannten Anstieg haben soll.
Wenn es ein Kreibogen sein soll, dann steht der Radius an jeder Stelle (auch am Anfangs- und Endpunkt des Bogens) Senkrecht zur dortigen Tangente. Diese beiden Senkrechten schneiden sich im Kreismittelpunkt.
Gruß Abakus
>
> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt.
> Newbie-Muss ;)
>
|
|
|
|