Kreuze die richtige Antwort an < Bauingenieurwesen < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 15:38 Sa 31.12.2011 | Autor: | betina |
Hallo,
ich hab hier kleine Frage zu denen mögliche antworten gegeben sind und wir schließlich die richtige Antwort ankreuzen sollen. Weiß jemand von euch zu 100% iger Sicherheit ob meine angekreuzten Antworten richtig oder falsch sind ...?
Frage: Wie hoch ist der Kapillarporenanteil des Zementsteins bei einem w/z-Wert von 0,4?
Antwort 1: 0% ---> habe ich angekreut. Ist das Richtig?
Antwort 2: 5%
Antwort 3: 10%
Frage : Wie hoch ist der Kapillarporenanteil des Zementsteins bei einem w/z-Wert von 0,5?
Antwort 1: 0%
Antwort 2: 5%
Antwort 3: 10% --> habe ich angekreuzt
Frage : Silicastaub als Betonzusatzmittel...
Antwort 1:.. kann dem Beton in beliebiger Menge zugegeben werden. --> habe ich angekreuzt
Antwort 2 : ... darf mit 10% bezogen auf den Zementgehalt bedenkenlos zugegeben werden
Antwort 3 : ... darf bei feuchtbeanspruchten Bauteilen nicht verwendet werden
Frage :Unterwelchen Randbedingungen können sich beim Normalbeton die groben Gesteinskörnungen beim Erhärten des Frischbetons absetzen?
Antwort 1 : Die Festigkeitsentwicklung ist zu langsam
Antwort 2 : Die Dichte der Matrix ist zu niedrig --> Hab ich angekreuzt .. Bin ich mir total unsicher
Antwort 3: Der Gehalt an Bewehrung ist zu niedrig
Frage : Flugasche kann dem Beton als Betonzusatzmittel
Antwort 1: bis zu 40% des Mindestzementgehaltes zugesetzt werden ---> Diese Antwort ???
Antwort 2: in beliebiger Menge zugesetzt werden
Antwort 3: bis zu 11% der Zementmenge zugesetzt werden
Jetzt hat einer meiner Mitstudenten zu 100% Sicherheit Antwort 1 angekreuzt. Aber Zusatzmittel haben doch die EIgenschaft dass Sie in belibiger Menge zugegeben werden dürfen ...?
Sind meine Antworten die angekreuzt habe richtig ? was ist mit der letzten Frage ?
Vielen Dank für eure Hilfe
WÜnsche euch einen ganz guten Rutsch ins neue Jahr
lg Betina
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:20 Fr 06.01.2012 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|