Kugel-Fächer-Modell < Wahrscheinlichkeit < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 20:14 Mi 27.06.2007 | Autor: | Milohh |
Aufgabe | 1.Informieren Sie sich über das Kugel-Fächer-Modell, ermitteln Sie die dazugehörige Formel und zerlegen Sie diese in drei Abschnitte. Sie sollten in der Lage sein die Formel der Klasse so zu erklären, dass die Klasse die Rechnungen die diese Formel enthält nachvollziehen kann.
2. Erklären Sie worin die generellen Vorteile von Modellen in der Mathematik liegen und beziehen Sie dies auf das Kugel-Fächer-Modell.
Tipp: Ein Modell macht nur dann Sinn, wenn es allgemein angewand werden kann und NICHT individuell für jede Aufgabenstellung erstellt werden muss. |
Hallo, muss leider gestehen, dass das Thema Stochastik einfach zu kompliziert ist...... Bald sind Zeugnisse da und ich muss morgen die Aufgaben vor der Klasse lösen, da ich auf der Kippe von einer 3 zur 4 steh. Also die Formel hab ich gefunden:
P(X=k) = ( n über [mm] k)*(1/m)^k*((m-1)/m)^{n-k}. [/mm] Ich würd die folgendermaßen zerlegen: 1. (n über k) 2. [mm] (1/m)^k [/mm] 3. ((m-1)/m)^(n-k)
Jetzt wüsste ich aber nicht was mit den einzelnen Teilen berechnet wird...
Es wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
Bei der 2. Aufgabe könnt ich mir evtl. selber was zusammenbasteln, aber auch hier wäre es nett wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im Voraus ... :-D
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:20 Fr 29.06.2007 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|