LaTex, BibTex & JuraBib < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 12:14 Do 26.04.2007 | Autor: | slay80 |
Ich benutze für eine Seminararbeit Latex (MikTex 2.5) i.V.m. BibTex und JuraBib. Als Editor benutze ich TeXnicCenter.
Sowohl in Zitaten als auch im Literaturverzeichnis erhalte ich falsche Ausgaben. Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem lösen? Da ich derzeit überhaupt keine Idee habe, bin für jeden kleinen Hinweis dankbar!
Genauere Beschreibung des Problems:
Meine Seminararbeit ist in verschiede Dokumente untergliedert. Im Hauptdokument binde ich jurabib wie folgt ein (der Back-Slash steht natürlich immer davor)
usepackage{jurabib}
In einem Nebendokument zitiere ich wie folgt
footcitetitle[Vgl.][]{Whatisweb}
Als Ergebnis erscheint folgedes in meiner Fußnote
1) ?, Vgl..
Im Haupdtdokument habe ich dort, wo das Literaturverzeichnise erscheinen soll folgendes stehen
bibliography{Quellen/Marketing}
bibliographystyle{jurabib}
Als Ergebnis erscheint folgedes im Literaturverzeichnis
O'ReillyTimT.
Als Fehlermeldungen erhalte ich das
[2] (Grundlagen.tex
LaTeX Warning: Citation 'Whatisweb' on page 3 undefined on input line 5.)
[7] (Marketing-Seminararbeit.bbl
LaTeX Warning: Empty 'thebibliography' environment on input line 23.)
Vielen Dank für eure Mühe.
Ich habe diese Frage auch unter http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?p=233828#post233828 gestellt.
|
|
|
|
Hallo slay80,
hast du zuvor schonmal Bibtex verwendet? Eventuell könnte es daran liegen, dass du zwar Latex auf dein Dokument angewendet hast, aber nicht Bibtex. Bibtex erzeugt dann nämlich die Umgebung thebibliography im bbl-File. Falls es daran liegt, müsstest du in deinem Editor noch auf den Bib-Knopf drücken (in WinEdt) und danach noch zweimal auf Latex. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Eventuell findet er auch das bib-File nicht. Am besten ist es immer, es in dasselbe Verzeichnis zu kopieren wie das tex-File, oder gleich in den Miktex-Baum.
Gruß, banachella
|
|
|
|