Latexx Übersetzung < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Hey
kann mir einer von euch vielleicht sagen was das hier bedeutet? Ich kenne mich leider mich diesen Formeln wenig bis schlecht aus und bin daher ratlos
y = [mm] -sqrt(Root[#1^8-120 #1^7 x^2+1820 #1^6 x^4-8008 #1^5 x^6+12870 #1^4 x^8-8008 #1^3 [/mm] x^10+1820 [mm] #1^2 [/mm] x^12-120 #1 x^14+x^16-1&, 8])
Danke
LG
|
|
|
|
Hallo,
hier wär etwas Kontext sinnvoll. Wo hst du diesen Wust her?
Eine [mm] $\LaTeX$-Formel [/mm] (nur ein x) ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht. Sieht mehr nach einem Befehl eines Computeralgebrasystems (Mathematica?) aus. Wobei die ganzen Hashtags auch 'ne Twittermeldung sein könnten
|
|
|
|
|
Hallo,
da wird offensichtlich von einem Term zunächst die 8. Wurzel gezogen und davon nochmals die Quadratwurzel.
Es ist aber sinnlos, sich darüber weitere GEdanken zu machen, so lange die Frage in der obigen Form vorgebracht wird: ohne jeden Kontext, der einem helfen könnte, den Sinn der Frage zu verstehen.
Gruß, Diophant
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:10 Sa 29.03.2014 | Autor: | AnnaHundi |
Guten Morgen
entschuldigt bitte. Dieses Ergebnis hat mir Wolfram Alpha ausgespuckt. Leider auch wirklich so, sodass ich nichts damit anfangen kann
LG
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:15 Sa 29.03.2014 | Autor: | Diophant |
Hallo,
> Guten Morgen
> entschuldigt bitte. Dieses Ergebnis hat mir Wolfram Alpha
> ausgespuckt. Leider auch wirklich so, sodass ich nichts
> damit anfangen kann
Schön. Und nach welcher Eingabe?
Außerdem kommen mir Zweifel, ob das 'ausgespuckt' wurde. Ich habe irgendwie gerade eher die Vorstellung von Würmern, die man aus der Nase ziehen muss...
Gruß, Diophant
|
|
|
|